Chicagos Nachtleben...

Die Skyline von Chicago...
Die Skyline von Chicago...

Nach dem Frühstück machten sich die beiden auf zur BMW Werkstatt. Da der Transporter nur zwei Sitze hatte konnte ich wieder nicht mit.

 

So machte ich mich schon mal selber auf die Stadt zu Fuß zu erkunden. Das Wetter zeigte sich mal wieder von der besten Seite so dass ich mich auf ein paar schöne Schnappschüsse freute. Nach knapp drei Stunden waren die Füße das erste Mal für diesen Tag heiß gelaufen und ich beschloss ins Hostel zurück zu kehren. Bei einem leckeren Käffchen in klimatisierten Räumen ließ es sich gut gehen und so nutzte ich die gewonnen Zeit um schon mal die Fotos zu sichern und zu sichten. Ich hab mal wieder viel zu viele gemacht, oh man da wird ich wohl noch lange nach dem ich wieder daheim bin dran sitzen. ;-)

 

So gegen zwölf waren die beiden wieder zurück. Und das mit sehr guten Nachrichten. Das befürchtete aus der Lichtmaschine hatte sich doch nur als eine kaputte Batterie herausgestellt. Was nicht nur die Kosten sondern auch erheblich Zeit gespart hatte. Wenn auch 160 Dollar für´s durch checken und einen neuen Energielieferanten nicht wirklich geschenkt sind. Aber na ja hätte auch schlimmer ausgehen könne. ;-)

 

Eine wirkliche Alternative war für uns das Parkhaus gegenüber mit 39 Dollar die Nacht nicht wirklich. Also haben wir kurzerhand die Maschinen noch ins Parkhaus ein paar Straßen weiter gefahren. Ich sag jetzt mal nicht warum aber das sollte sich als deutlich deutlich günstiger herausstellen. ;-)

 

Anschließend machten wir zusammen die Innenstadt von Chicago unsicher. Zu Fuß selbstverständlich wobei ich nicht wissen möchte was wir an diesem Tag gelaufen sind.

 

Chicago ist ganz nett zumindest wenn man auf Menschenmassen und Wolkenkratzer steht. Klar ist schon beeindruckend so ein Häusermeer und gesehen haben sollte man so etwas schon mal aber meins ist es nicht. Wie ich jedes Mal wieder feststellen muss. Zumindest auf die Dauer könnte ich mir nicht vorstellen hier Glücklich zu werden.

 

Die Skyline vom Aussichtsdeck des …Tower war aber schon echt der Hammer. Ich glaub mit Bildern kann man das aber gar nicht so wieder geben. Schade eigentlich.

Später trafen wir uns noch mit einem befreundeten Pärchen das Theo aus der Heimat kannte.

Waren/sind ein wirklich nettes Paar. Natürlich ließen sie es sich nicht nehmen uns ein wenig von ihrer Stadt zu zeigen. Als erstes schleppten sie uns zum Besten Hotdog Stand in ganz Chicago. Und ich muss sagen dass er den Titel auch wirklich verdient hat. Supi lecker. Und wenn die beiden uns nicht anschließend zum leckersten Burgerbrater der Stadt geschleppt hätten wären noch einige von den leckeren Dingern in meinem Magen verschwunden. ;-)

 

Bereut hab ich´s derweilen aber angesichts des wirklich schmackhaften Cheeseburgers nicht. Nur das ich dort nicht gleich noch einen verdrückt hab. ;-( Aber ein Bierchen ergab das nächste und so kamen wir ganz darüber hinweg und als wir dann weiter zogen war schon so ziemlich alles dicht. Mit dem Alkoholausschank haben´s die Amis dort übrigens sehr genau. Sie wollten doch tatsächlich von jedem einen Ausweis sehen. Und auch wenn´s schmeichelt aber seh ich wirklich noch aus wie unter 21…? Das bedarf übrigens keines Kommentars. ;-)

Nu ja Problem war das Daniel seinen Pass nicht dabei hatte und so leer ausging, zumindest bei der zweiten Bar. Ich glaub so toll fand er das nicht. Zu ändern war’s aber auch nicht.

 

Von da aus ging’s dann zu dritt weiter die City unsicher machen. Und es war noch ein wirklich feucht fröhlicher Abend kann ich euch sagen mit vielen interessanten Gesprächen.

Irgendwann war aber auch da Schicht. Und da wir den Abend aber nicht so abrupt enden lassen wollten kam uns der 24h Supermarkt gerade passend. Ich sag´s mal so klug war´s vielleicht nicht aber schön… ;-D

 

 

Tageskilometer: 1

 

 

 

 

 




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment