Vorbereitungen...

...hier eine Übersicht vom Equipment einer meiner letzten Reisen...
...hier eine Übersicht vom Equipment einer meiner letzten Reisen...

Wie bei jeder längeren Reise trägt eine gute Vorbereitung natürlich auch entscheidend zum guten Gelingen einer solchen bei. Und das fängt schon bei den persönlichen Habseligkeiten an. Also sprichwörtlich bei A wie A´nen gemütlichen Schlafsack bis Z wie zuverlässigem Kocher...oder so ähnlich. ;-) Also was soll nun mit und was ist doch nur Ballast...? Da ich schon einige längere Reisen machen durfte bereitet mir Heutzutage die Auswahl meines Equipments zum Glück nicht mehr ganz so viele Kopfschmerzen. ;-) Natürlich hab auch ich da einiges an Lehrgeld bezahlen müssen. Über die Jahre hinweg hat sich aber, angefangen von den ersten Zelt-Erfahrungen auf Campingplätzen übers Wochenende an der Ostsee... bis hin zu mehr Monatigen Outdoor-Auslandsreise die Spreu  vom  Weizen  getrennt  was das Equipment betrifft. 

Neben diesen hat sich natürlich auch die Art und  Weise der Informationsvorbereitung auf meine Reisen immer weiter verfeinert und verbessert.

 

Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch nun  einen kleinen Überblick verschaffen, sowohl was die technischen als auch die logistischen Vorbereitungen einer solchen Reise betrifft. Vielleicht sind für euch die einen oder anderen Informationen ja hilfreich, vielleicht habt ihr aber auch selber noch ein paar Tipps oder Anregungen für mich...? Euer Feedback ist immer gern willkommen, also ran an die Tasten...  ;-)

 




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment