Sind wir etwa schon in Mexiko…?

 

 

Wir hatten uns ja am Abend zu vor alle recht früh in unsere Zelte verkrochen da wir nicht nur etwas geschafft waren vom voran gegangenen Tag sondern Weils auch ziemlich frisch wurde zu späterer Stunde. Als ich am nächsten Morgen meine Nase aus dem Zelt steckte glaubte ich wir seinen allen Ernstes im deutschen Herbst gelandet. Die Temperaturen eindeutig im einstelligen Bereich und eine Nebelsuppe so dick das man kaum von einem Zelt zum anderen schauen konnte. Brrr…

Ich glaub ich hab mich morgens noch nie so auf eine warme Dusche gefreut wie heute.

Was für ein harter Kontrast zu den letzten Tagen.

 

Durch den dichten Nebel war nicht nur das Zelt unglaublich nass sondern auch die ganzen Sachen klamm. So kamen wir diesen Morgen nicht ganz so früh los.

 

Na wer entdeckt die Schilti zuerst...?
Na wer entdeckt die Schilti zuerst...?

Nach einiger Zeit verzog sich aber der Nebel und wich einem herrlichen Sonnenaufgang. Es versprach ein schöner Tag zu werden ohne Regen und mit deutlich angenehmeren Temperaturen.

Spätestens als wir an der Cadillac-Ranche angekommen waren strahlte uns die Sonne schon den Weg. Von der Cadillac-Ranche an sich bin ich aber etwas enttäuscht. Eigentlich ist das nur noch ein Haufen alter Schrott dessen Reste wahrscheinlich auch nur noch vom Graffiti zusammen gehalten werden. Ein paar Erinnerungsfotos haben wir aber trotzdem geschossen wo wir schon mal da waren. Hatte ich schon erwähnt das dass alles auf einem schlammigen Acker stattfand? Die Stiefel hättet ihr mal anschließend sehen müssen. Ein wenig hat mir die Bedienung bei unserem nächsten Stopp schon leid getan. Ständig war sie mit der Kehrschaufel unterwegs die Dreckklumpen aufzusammeln. Wobei ich gestehen muss das wir nicht die Einziggen waren. Man sah den Leuten nämlich immer schon an den Schuhen an ob sie vorher auf der Cadillac-Ranche waren. ;-)

 

 

Halbzeit auf der Route 66...
Halbzeit auf der Route 66...

Unser Frühstückspäuschen hatten wir übrigens am Midpoint der Route 66 gemacht. Von dem Punkt aus sind es nämlich genau 1139 Meilen jeweils nach LA und Chicago. Wenn wir nicht einen „kleinen“ Schlenker hoch nach San Franzisco machen würden und auch nur die Route 66 auf unserem Programm stünde…dann hätte wir nun Halbzeit. ;-) So waren es nur ein paar Schnappschüsse, ein leckeres Käffchen und einen noch leckeren warmen Apfelstrudel…Lecker! :-)

 

Anfangs noch sehr eintönig so änderte sich das Bild der Route 66 allmählich. Bislang hätte man auch meinen können mitten durch Deutschland zu fahren. Ok ein bissel größer und weiträumiger ok. Aber von der Landschaft her sehr ähnlich. Mittlerweile sind wir aus Texas raus und durchqueren New Mexico. Und der Name ist hier wirklich Programm. Eine deutlich vegetationsärmere und eher schon Steppen ähnliche Landschaft bietet sich uns nun. Eine willkommene Abwechslung fürs Auge. Auch die Architektur hat sich nun dem Adobe Stile angepasst. Der Mexikanischen Einfluss und macht sich hier sehr stark bemerkbar.

 

Unser Campground war ok und hatte alles was wir brauchten. Nebst einem Pool. Wow… ;-)

Nicht destotrotz wäre mir ein schattiges Plätzchen in einem Wald nebst einem weichen Rasen schon lieber gewesen als der staubige harte Boden in der Steppe. Aber daran muss ich mich wohl nun gewöhnen. ;-)

 

Statt Nudeln gab´s bei uns heut Abend mal frisch gegrilltes auf den Tellern. Nebst einem leckeren Salat und Tachos mit Salsa zum Abschluss. Dabei haben wir den halben Campingplatz eingeräuchert. ;-) Ach ja uns Sachen müssen nun auch wieder gewaschen werden… ;-D

 

Zwar hatten wir WLAN aber das war so lahm das ich ewig brauchte paar Fotos auf meine Homepage einzustellen. Und schließlich auch genervt aufgab. Da müsst ihr euch wohl oder übel noch ein wenig gedulden.

 

 

 Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: Amarillo → Albuquerque

Tageskilometer: 500





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment