Tube Tire oder Tubelees - das ist hier die Frage…

Wirklich Monumental...
Wirklich Monumental...

Die Aussicht auf ein paar schöne Fotos vom Sonnenaufgang ließe mich schnell die Müdigkeit vergessen und schnell aus den Federn kriechen. Und was soll ich sagen es hat sich echt gelohnt. Zumindest die Morgendämmerung. Die Aura des Sonnenaufgangs bevor die Sonne den Scheitelpunkt des Horizonts erklimmt. Ein Wunderbares Naturschauspiel in Verbindung mit dem Aufziehenden Morgennebel ein wahrer Augenschmaus. Da hat sich doch mal das frühe aufstehen gelohnt.

 

Beim Käffchen spielten wir noch mal das für und wider einer improvisierten Reparatur hier vor Ort durch und entschieden uns dann doch es wenigstens zu versuchen. Schlimmer konnten wir es schließlich eh nicht mehr machen. Also haben wir das Ventil zuerst mit ein paar Tropfen Sekundenkleber an der Felge Fixiert. Anschließend einige Lagen Gummibandes über das Ventil gestülpt, mit Vulkanisierungskleber miteinander verbunden und zum Schluss noch mit der Mutter angezogen. Und der Aufwand machte sich bezahlt. Auch wenn wir einen hundertprozentigen Luftverlust nicht verhindern konnten so konnten wir ihn doch soweit verlangsamen das wir zusammen fahren konnten. So brauchte er auf den 110 Meilen bis Page nur einmal den Kompressor anschmeißen. Wie ich finde ein voller Erfolg.

 

In Page angekommen brachten wir als erstes natürlich die Maschine zur Werkstatt. Da wir uns schon telefonisch angekündigt hatten lief das auch fix über die Bühne. Gut das der Antelope Slot Canyon der gleich um die Ecke lag. Also fix hin und die nächste Tour gebucht.

Und jetzt wird’s Lustig… Alle Stunde ging die Tour, 12:30 Uhr zeigte die Uhr aktuell. Dementsprechend buchten wir für 13 Uhr. Aus dem Gespräch nach uns entnahm ich das noch Tickets für die 12 Uhr Tour verkauft wurde. Komisch dachte ich. Also Nachfragen. Es stellte sich doch tatsächlich heraus das auf den hundert Metern zwischen dem Parkeinlass und dem Ticketverkauf die Zeitlinie verlief. Und so die Zeitverschiebung zustande kam. Sachen gibt´s das muss man erst mal wissen…

 

Nun ja das gab uns andererseits genügend Zeit noch mal was Nahrungsmitteltechnisch für unseren Magen zu tun. Und da Mc Donalds zumindest WLAN hat war die Entscheidung schnell getroffen.

 

Schon schwierig ein Foto so ganz ohne Touris hin zu bekommen...
Schon schwierig ein Foto so ganz ohne Touris hin zu bekommen...

Der Antelope Canyon war schon echt beeindruckend. Und das nicht nur gemessen daran wie viele Menschen man schaffte gleichzeitig durch die engen Windungen zu quetschen. ;-) Ja es war echt überlaufen aber auch ja ich fand die Farben und Formen in den teils engen Gängen schon sehr schön. Wie schön muss das erst aussehen wenn man die Tour in der Primetime gebucht hätte und die Sonnenstrahlen durch die steilen Felswände schimmern hätte sehen können?

 

Beim der Werkstatt gab´s dann aber mal eine echte Überraschung, für uns alle. Es stelle sich doch tatsächlich heraus das sein Vorderrad ein Tube Tire und kein Tubelees war. Daniel war so davon überzeugt einen Schlaulosen Reifen an seiner Maschine zu haben und hatte dem entsprecht auch nur Schlauchloses Reparaturwerkzeug dabei das auch wir nicht einen Augenblick gezweifelt haben. Aber wir waren ja nicht die einzigen mindestens noch ein halbes duzend Leute haben sich den Reifen mit angeschaut ohne mal auf die Beschriftung zu achten. Demensprechend haben wir ja auch am Vortag den Reifen gefickt.

Ich lach mich echt kaputt. Wir stehen stundenlang neben dem Reifen und Doktern an ihm rum und niemand kommt auch nur auf den Gedanken mal den Reifentyp zu lesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Ich lach mich jetzt noch schlapp wenn ich daran denke. Ich hab die Gesichter von Daniel und Theo jetzt noch vor Augen.. ;-D Ich meine nicht dass das was geändert hätte da wir ja eh keine Flicken für Schlauchreifen dabei gehabt hätten. Theo´s und meine Betty stehen ja auf Tubelees. Und auch Daniel war sich sicher das er keinen Schlauchreifen hat und somit kein passendes Werkzeug dabei. Der Witz ist das sein Vorderrad ein Tube Tire und sein Hinterrad ein Tubelees ist. Was soll das denn…??? So was hab ich ja echt noch nie gesehen. ;,-D

110 Dollar kostete ihn der Spaß diesmal. Kann einem echt leidtun der Daniel hat in der kurzen Zeit die wir nun erst unterwegs sind. Hoffe echt es läuft für ihn und natürlich auch uns in Zukunft nun etwas besser.

 

Haben uns dann beim für die nächsten Tage beim Supermarkt unseres Vertrauens eingedeckt.

Die beiden sind so begeistert von den Vorzügen meiner Packsäcke für die Alu Koffer und dem Camelbak das sie sich heute auch gleich auch damit eingedeckt haben. Was gut ist setzt sich halt irgendwann doch durch. Ist halt schon praktisch wenn man nicht alles einzeln oder gleich den ganzen Koffer ins Zelt oder Hostel schleppen muss. ;-)

 

Ein Pool nach meinem Geschmack...
Ein Pool nach meinem Geschmack...

Trotz der fortgeschrittenen Stunde aber trotzdem noch den Weg zum Grand Canyon aufgemacht. Zumindest versprachen wir uns davon mal einen Tag ohne Ab und Aufbau der Zeltstadt und der Möglichkeit des Ausschlafens. Wobei der letzte Anreiz bei mir am meisten Zog. ;-)

Auf dem Weg schauten wir noch beim Horseshoe Bend vorbei. Einem echt tollen Aussichtspunkt wo der Colorado eine 180 Grad Kurve durch den Weichen Sandstein geschliffen hatte und so einen spektakulär tiefen Canyon geschliffen hatte. Echt atemberaubend die Aussicht vom Rand in die Tiefe auch wenn es etwas diesig war und die Sonne genau gegenüber stand. Das wir da noch mal vorbei sind hat sich echt gelohnt.

 

Danach machten wir Kilometer um möglichst schnell beim Grand Canyon anzukommen. Den wir dann aber trotzdem erst im dunklen erreichten. Der nahegelegene Campground war schon voll so die Info vom Einlass. Hatten dann aber trotzdem Glück und trafen auf ein paar nette Biker die noch ein Plätzchen auf ihrer Parzelle für unsere Zelte hatten. Glück muss man haben… :-)

Klar das wir sie dann noch auf ein Bierchen und einen Plausch eingeladen haben.

 

Danke übrigens für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Hab mich echt drüber gefreut. Konnte aber leider nicht lange Online sein um mich bei allen zu bedanken. Das mach ich dann mal ganz einfach so… ;-)

 

 

Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: Monument Valley → Antelope Canyon →  Horseshoe Bend →  Grand Canyon

Tageskilometer: ca. 420





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment