Ein trauriger Tag - die kleine Schilti auf Abwegen…

 

Ab heute geht’s leider ohne die kleine Schilti weiter… :-(

Bei einem unserer Fotostopps hat sich die kleine Schilti klammheimlich aus dem Staub gemacht. Wie´s so ist. Normalerweise packe ich die Spiegelreflex immer wieder zurück in den Rucksack der im Topcase liegt. Da ich mir aber dachte das wir noch öfter anhalten zum fotografieren steckte ich sie diesmal nur in den Tankrucksack. Sonst hätte ich doch sofort bemerkt das die Schilti nicht ordnungsgemäß im Topcase angeschnallt war. So bemerkte ich ihr verschwinden aber erst Stunden später am Supermarkt. Eiligst bezahlt und den ganzen Weg im Eiltempo zurück. Wo ist nur das verdammte Blaulicht am Moped wenn man´s mal braucht? Leider war aber weit und breit keine Schilti die auf mich wartete. Hab echt alles abgesucht und bin sogar den ganzen Abhang runter gekraxelt. Vielleicht ist sie ja vom Wind runter gepustet worden. Aber nix, keine Schilti…

Bestimmt gibt’s jetzt ein glückliches kleines Kind mit einer süßen Schilti.

Jetzt mal ehrlich, is Sie nicht süß die kleine Schilti... ;-)
Jetzt mal ehrlich, is Sie nicht süß die kleine Schilti... ;-)

Eigentlich kann sie nur jemand gefunden und sich ihrer angenommen haben. So süß wie die kleine Schilti ist. Außerdem hätte ich sie mit Sicherheit finden müssen wenn sie noch da gelegen hätte so gründlich wie ich alles abgesucht habe. In den letzten Wochen hat sie schon viel gesehen und wurde viel gesehen und entlockte, weil sie so niedlich ist von vielen Leuten ein Lächeln.

Auch ich brauchte nur mein Topcase öffnen und schon zauberte mir die Schilti ein Lächeln auf die Lippen. Sie wird mir fehlen. Für mich war sie halt mehr als nur ein kleines Stofftier sie war meine kleine Schilti. Ich hab sie von einem sehr besonderen Menschen geschenkt bekommen und deshalb hatte sie für mich auch einen sehr emotionalen Hintergrund.

Allein der Gedanke tröstet mich das sie jetzt bestimmt ein schönes neues Heim gefunden hat und sie jemand anders nun zum lächeln bringt.

Ist es eigentlich auch dann schon eine Schildkrötensuppe wenn man nur das Badewasser erhitzt...?
Ist es eigentlich auch dann schon eine Schildkrötensuppe wenn man nur das Badewasser erhitzt...?
Wie frisch aus dem Ei gepellt... ;-)
Wie frisch aus dem Ei gepellt... ;-)

Nicht das die kleine Schilti nun einfach durch die große Schilti ersetzt werden könnte. Aber nun muss sie halt bei den Fotoshootings herhalten… ;-) Bislang hatte sie ja immer einen Fensterplatz auf der Betty. Gut geschützt gleich hinter der Scheibe. Nun hatte sie aber trotzdem erst mal dringend ein Bad nötig bevor sie vor die Linse durfte. ;-)

 

Es täuscht auch wenn die Sonne schien war es ganz schön frisch...
Es täuscht auch wenn die Sonne schien war es ganz schön frisch...

Man merkt dass auch hier der Sommer in den letzten Zügen steckt. Das Blattwerk wechselt so langsam seine Farben und in dem Meer von Grün tauchen nun immer häufiger auch gelbe und rote Tupfer auf. Und auch die Temperaturen passen sich hier oben in dem Nationalpark erfreulicherweise der Saison an. Tagsüber kommen wir kaum mehr über 25 Grad was sich deutlich besser anfühlt beim fahren. Die Kehrseite bedeutet dafür aber auch dass es abends und morgens auch schon mal recht frisch werden kann. Meist überschreiten wir die 10 C grad so eben morgens beim Aufbrechen oder abends wenn wir am Zelt sitzen. Heute Vormittag hatten wir zeitweise sogar nur 6 C, laut der Temperaturanzeige des Mopeds. Das ist gemessen an den 44 C vor zwei Tagen schon ein heftiger Unterschied. Das es gefühlt hier immer viel zu früh dunkel wird hatte ich ja schon geschrieben. Meist fängt es so kurz nach sieben an zu dämmern und spätestens ne halbe Stunde später sitzt man dann auch schon im Dunkeln. Ein komisches Gefühl halb acht schon im Dunkeln zu sitzen. Ich glaube das fühlt sich deshalb so komisch an weil es sich von den Temperaturen anfühlt wie Sommer aber so früh dunkel wird wie im Winter.

Schöne Aussichten hier im Stanislaus NP...
Schöne Aussichten hier im Stanislaus NP...

Unser Nachtlager haben wir heute mitten im Stanislaus NP aufgeschlagen. Auf einem idyllischen kleinen Campground an einem kleinen Bergsee. Herrlich erfrischend war das Wasser. Auch sonst gefällt mir der Stanislaus NP deutlich besser als der neben an liegende Yosemite NP oder Sequoia NP. Viel schönere Pässe, abwechslungsreichere Landschaften und deutlich deutlich weniger Autos sprich Touri´s unterwegs. Also echt mein Tipp wenn man mal weg will von überfüllten Zeltplätzen.

 

 

Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: Grand Flat Yosemite NP → Stanislaus NP

Tageskilometer: 380





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment