going to San Francisco…

 

Das wir gestern noch ein paar Meilen weiter rein gefahren sind in den NP hat sich heute echt ausgezahlt. So brauchten wir heute denn nicht mehr ganz so lange um nach San Francisco zu kommen. Und so waren wir schon kurz vor zwölf in der City. Als erstes natürlich ein Fotoshooting beim Wahrzeichen der Stadt schlechthin, der Golden Gate Bridge. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, die Sonne hat halt gefehlt. Vielleicht haben wir die Tage ja noch mal mehr Glück sind ja noch bis Samstag hier.

 

Die Betty, die Schilti und Ich... ;-)
Die Betty, die Schilti und Ich... ;-)
Auch im RetroStyle schick...
Auch im RetroStyle schick...
Schöne Aussicht...
Schöne Aussicht...
Nun ja auch ohne Sonne schick an zu sehen...
Nun ja auch ohne Sonne schick an zu sehen...

 

Da uns das Hostel noch nicht wollte sind wir noch mal mit dem ganzen Sack und Pack zu einem Motorradstor gefahren. Theo und Daniel wollten sich noch mit Ersatzteilen wie Bremsbeläge, Öl, Leuchtmittel etc. eindecken. Ich bin froh dass ich meinen Vorrat an Ersatzteilen schon in Deutschland aufgefüllt habe, hier sind die Preise nämlich um einiges teurer.

 

Im Hostel gab´s dann seit einer gefühlten Woche endlich auch mal wieder eine Dusche. Unserer letzte echte Dusche war im Hostel in Vegas. Danach gab´s nur noch den Wassersack oder Katzenwäsche mit dem Waschlappen. Duschen sucht man nämlich vergeblich auf den Campgrounds. Dummerweise konnte man aber an der Armatur einstellen was man wollte sie war so heiß das sich selbst Theo, der selbsternannte Warmduscher kaum richtig abduschen konnte ohne sich zu verbrühen. Komisch…

 

Nach der nun leider sehr schnellen dusche ging´s weiter zur heimischen BMW Niederlassung. Theo hatte von Deutschland aus schon einen Termin für die Inspektion gemacht. Der 30 Tausender Check stand an. Und wo wir schon mal da waren verschwand nach und nach eine Maschine nach der anderen in der Werkstatt. Erst Theo seine wegen der Inspektion dann Daniel seine wegen dem Luftverlust am Vorderrad. Und zum Schluss hab ich meinen auch noch da gelassen. Der Hinterreifen war fertig. Aber so was von. Nicht mal mehr einen Millimeter Profil hatte der Schlappen noch in der Mitte. Bislang war ich immer so überzeugt von der Laufleistung der Tourance. 20 Tausend Kilometer und mehr haben die bislang immer gehalten. Und nun nicht mal 12 Tausend sind die jetzt alt und schon fertig. Eigentlich hatte ich ja gehofft mit zwei Reifen wechsel für die Tour hinzu kommen aber wenn’s so weiter geht bin ich ja mit vier Schlappen dabei.  :-(

Bin ich ja echt mal gespannt wie lange die neuen jetzt halten.

Jedenfalls hab ich die Betty dort gelassen um den hinteren Reifen neu aufziehen zu lassen. Ein Schnäppchen ist das hier nicht wirklich. Genauerees weiß ich erst wenn ich sie wieder abhole aber mit 280 $ meinte er sollte ich schon rechnen. Nun ja zumindest erspar ich mir den teuren Parkplatz für die zwei Tage hier in SF. 60-70 $ hätte ich dafür allemal auch hinblättern müssen.

 

Dann ging´s auf ins Nachtleben. Und naja zumindest da konnte San Francisco punkten. Die Nacht spricht auch eindeutig für die Stadt. Die Dunkelheit und die Lichter der allgegenwärtigen Werbung lenken sehr geschickt von den Schattenseiten dieser doch teils sehr schmuddeligen Stadt ab. Suff Armut, Drogen und Elend kaum so präsent wie in irgendeiner anderen Großstadt die wir bislang auf der Reise gesehen haben werden so zumindest für den ersten Augenblick dezent in den Hintergrund gerückt. Zum weiteren Verlauf des Abends nur so viel. Gleich wie in Vegas so auch für SF was in San Francisco passiert bleibt in San Francisco. War ne geile Nacht mit euch Jungs immer wieder gern… ;-)

 

 

Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: Stanislaus NP → San Francisco

Tageskilometer: ca 320





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment