Samantha oder Barbara - und wer Melkt eigentlich die Seekühe…?

 

Das mit dem besseren Wetter hat heut wirklich geklappt. Danke - wem auch immer. ;-)

Beim aufstehen haben wir zwar noch nichts von gemerkt. Eine dicke Suppe wie gestern Abend. Aber so ab Mittag kam dann die Sonne raus und auch die Landschaft wurde deutlich schöner. Vielleicht lag´ s aber auch nur am besseren Wetter keine Ahnung

Eine riesige Badewanne (Pazific) vor der Haustür aber nicht einen Tropfen Wasser für´n Käffchen… :-/ Kein wirklich perfekter Start in den Tag wenn ihr mich fragt. Ein paar Kilometer später wurden wir dann aber beim heimischen Koffein Dealer fündig. Der Tag war also schon mal gerettet.

Haben heut auch das erste mal Wale und Seeelefanten beobachten können. :-) Also mir persönlich wär das Wasser ja schon auf die Dauer etwas zu kalt geworden. Aber denen schien das nicht wirklich was aus zu machen. ;-)

Nichts tun kann echt sooo anstrengend sein...
Nichts tun kann echt sooo anstrengend sein...

Sonst ist heut eigentlich nicht viel passiert. Unser Nachtlager haben wir heut etwas vorgezogen und sind so kurz hinter Santa Barbara gestrandet. Das Wetter war einfach so schön und der Strand und das Wasser so verlockend das wir uns die letzten paar Kilometer schenkten und gleich hier kurz hinter den Dünen unsere Wagenburg errichteten. So schön wie er gelegen war der Campground so teuer war er aber auch. 65 Dollar und nein nicht für eine ganze Woche sondern für eine Nacht - EINE NACHT…!!! Ich wiederhol das gern noch mal für alle die es immer noch nicht gecheckt haben - EINE NACHT. Das ist bislang unser absoluter Spitzenreiter und auch hoffentlich die Ausnahme. 

 

Dass es uns heute mal gelungen ist etwas eher auf den Campground aufzuschlagen war es eine vortreffliche Gelegenheit mich mal um ein paar bislang aufgeschobene Dinge zu kümmern. Aber natürlich  erst nach dem wir ins Wasser gesprungen sind. ;-)

Also die hinteren Bremsbeläge waren fertig und mussten ausgetauscht werden. Der Camelbak und die Alu-Flaschen brauchten mal wieder dringend eine Überholung da der Tee komischerweise immer gleich schmeckte. Egal was man ein füllte.

Die Schmutzwäsche wollte auch mal wieder etwas Seife sehen. Und wir schafften es sogar, nach sagenhaften drei Wochen unsere Communicator mit einander zu koppeln. Mal schauen wie das so läuft in der Praxis.

Sonnenuntergang mit Samantha und Barbara...
Sonnenuntergang mit Samantha und Barbara...
...so lässt´s sich doch Leben... ;-)
...so lässt´s sich doch Leben... ;-)

Der Sonnenuntergang am Strand war echt traumhaft und jetzt seit mir nicht böse Theo und Daniel aber mit der passenden Partnerin an der Seite wär das Romantikfeeling sogar noch einen kleinen ticken besser gewesen. ;-) Abendessen gab´s dann mal wieder bei Candellight (Stirnlampe). Schnell noch die Route für den nächsten Tag geplant und ab ging´s ins Zelt. Die Zeit geht halt immer verdammt fix rum.

Wegen der Baja California drüben in Mexico müssen wir uns auch noch mal schlau machen. Da soll die letzten Tage heftig was gewütet haben. Nicht das die Fähren grad nicht fahren oder so. Wär ja sonst schon ein verdammt langer Umweg.

 

 

 Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: Irgendwo im Nirgendwo → kurz hinter Santa Barbara

Tageskilometer: ca 330





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment