Eine erste Zwischenbilanz...

Auf den heutigen Tag sind wir genau vier Wochen unterwegs. Wie ich finde Grund genug für einen kurzen Rückblick.

 

Gestartet sind wir vor 28 Tagen und zwar genau am 28. August in Toronto. Seit dem sind wir durch Kanada gereist, haben die USA durchquert und sind nun mittlerweile in Mexiko gelandet.

Dabei haben wir bislang 9.600 Kilometer zurück gelegt. Wovon gut 600 auf kanadischer und die letzten Tausend auf mexikanischer Seite lagen. Verbleiben summa summarum gut 8000 Km auf die USA.

 

Meine bisherigen Verluste belaufen sich auf einen Kaffebecher und leider leider meine kleine Schilti. Für ersteres habe ich sogar schon einen deutlich besseren Ersatz gefunden. Die Schilti bleibt aber leider ein trauriger Verlust. :-(

 

Den Hinterreifen musste ich überraschenderweise auch schon wechseln. Aber das zähle ich zum Verschleiß. Also einkalkulierte Verluste… ;-)

Sonst schnurrt die Betty zuverlässig wie immer. Daumen hoch das das auch so bleibt. ;-)

Daniel hatte da schon deutlich mehr Pech auf seiner Seite zu beklagen. 

 

Von Unfällen waren wir bislang  zum Glück verschont. Die Umfallstatistik führt derzeit Theo.

Theo: zwei oder drei, Daniel und unsereins: Null. ;-)

Mal sehen wie lange das so bleibt. Die Straßenverhältnisse werden sich von nun ab denke ich mal deutlich verschlechtern so dass es schon an ein Wunder grenzen würde wenn es bei den zwei oder drei Umfallern bleiben sollte.

 

Bei dem Budget bin ich mir mit Daniel einig, wir wollen versuchen mit ca. 2000 € im Monat auszukommen. Also Lebensmittel, Sprit, Unterkunft, Ersatzteile etc. Und bislang klappt das auch ganz gut. Im Budget sind natürlich die Flüge und die Transporte nicht mit eingerechnet. 

              

Das zusammen leben gestaltet sich bislang auch recht gut. Gemessen daran das wir uns ja vor der Reise so gut wie gar nicht kannten sogar sehr gut. Klar hat auch jeder Mal seine fünf Minuten und kehrt seine Diva raus. Aber das finde ich völlig normal und absolut ok. Wenn´s so bleibt kann ich damit leben und dann sollten wir das eigentlich hinbekommen.. ;-)

Wichtig ist doch das man zusammen hält.




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment