Ist ein Kakteenwald eigentlich auch ein richtiger Wald - und hat der dann auch einen Förster…?

 

Das Frühstück in dem Hotel angrenzenden Restaurant war echt ein Witz. Für 75 Mex $ erwartete ich nun auch kein Fürstliches Buffet aber mehr als drei Scheiben Toast mit Abgepackter Marmelade sollte schon drin sein. Theo meinte auch das es echt hart sei während er genüsslich in sein Omelette Biss. Dafür haben wir sie beim Kaffee geschröpft.

Mein kleiner grüner Kaktus...
Mein kleiner grüner Kaktus...

Die Route von San Quintin nach Guerrero Negro führte von der Westküste übers Landesinnere wieder zurück zur Westküste. Zum Teil waren da echt tolle Landschaften dabei. Von reiner Wüste über Steppe bis hin zu ganzen Kakteen Wäldern war alles dabei. Die Gelegenheit ein paar schöne Erinnerungsfotos zu schießen ließen wir uns natürlich nicht nehmen. Heute sind die beiden übrigens zum ersten Mal liegen geblieben wegen Spritmangel. Das Schild „nächste Tanke in 370 Km“ hab ich leider nicht gesehen. Hätte es sonst zu gern fotografiert. Theo hat es ebenfalls nicht bemerkt. Wenn, wäre er vielleicht auch nicht liegen geblieben. Daniel hat´s zwar gesehen aber viel mehr hätte in seinen Tank eh nicht gepasst also Augen zu und durch. In Daniels Kälbchen, eine 650 GS passen zwar nur 17 Liter im Vergleich zur großen Kuh mit 33 Liter Fassungsvermögen aber dafür ist das kleine Kälbchen auch mit 3 ½ Liter auf 100 Km zu frieden. Die Dicke gönnt sich da schon gut zwei Liter auf derselben Distanz. Irgendwo muss ja auch der Kälbchentreiber die Nase vorn haben. ;-) Theo blieb knapp fünfzig und Daniel knapp dreißig Kilometer vor der nächsten Tanke liegen. Zum Glück hatten wir aber genügend Reservekanister mit so dass die ganze Sache ziemlich glimpflich ablief. Alleine und ohne Reservekanister, vielleicht sogar auf halber Strecke das wär bestimmt lustig geworden. 180 Kilometer zu Fuß sind schon ein netter Spaziergang…. ;-)


Guerrero Negro unterscheidet sich nicht wirklich von den anderen Orten hier und hat nicht wirklich viel zu bieten. Das Hotel war ganz nett hat aber auch gleich ein wenig mehr gekostet. Aber war schon ok. Und natürlich gab´s auch wieder diese Seuche namens WLAN. Also keine Ausrede und rann gesetzt den Blog aktualisiert. Seit San Francisco hatte ich nicht´s mehr online gestellt. Das und noch so einige andere Sachen die mir im Kopf rumspuckten beschäftigten mich dann auch bis kurz vor vier. Also mal wieder eine kurze Nacht.

 

Zwischendurch beschlich mich immer wieder das Gefühl in unmittelbarer Nähe eines CIA-Verhör Geländes gelandet zu sein. Seit Stunden hört man immer, mal etwas leiser dann mal wieder lauter Piano Musik. Aber immer nur das eine Lied ununterbrochen… Benutzen die so etwas nicht auch zum foltern…? Seltsam seltsam… :-O

 

 

Wo sind wir - da sind wir...
Wo sind wir - da sind wir...

Tagesroute: San Quintin → Guerrero Negro

Tageskilometer: ca 430





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment