Und sie fährt doch… ;-)

 

Der Sonnenaufgang war einfach nur herrlich. Ich brauchte nur die Augen aufmachen und sah durch die Gaze meines Zeltes genau aufs Meer und die aufgehende Sonne.

Dann nur noch durch den Schwarm Mücken, die haben wirklich sehr geduldig die ganze Nacht auf mich gewartet und schon konnte ich in die Wellen Hüpfen. :-)

So könnte mir jeden Tag ein Licht aufgehen... ;-)
So könnte mir jeden Tag ein Licht aufgehen... ;-)

Für heute hab ich mir mal wieder einen Solo Fahrtag gegönnt. Muss auch mal sein. ;-) Dabei wollte ich eigentlich nur in Ruhe mein Käffchen austrinken und dann den beiden hinterher. Spätestens aber an der nächsten Baustelle, als der Fahnenwedler meinte die Strecke ist erst mal für ne stunde oder so gesperrt konnte ich mir schon denken das ich die beiden heut wohl nicht mehr einholen würde. Komischerweise war ich aber ne gute Stunde vor den Beiden heut in La Paz. Muss ich sie wohl irgendwo überholt haben. Da es hier nur die eine Straße gibt kann es ja nur beim ihrer Mittagspause passiert sein. Überholen ohne einzuholen – oder so… ;-)

 

Als erstes haben wir uns zum Hafen aufgemacht und mal geschaut ob die Fähre nach Mazatlán überhaupt in See sticht. Hatten nämlich schon recht widersprüchliche Meinungen darüber gehört. Die einen meinte ja klar, andere sagte eventuell aber nur sporadisch und auf der Webseite der Rederei stand das der Schiffsverkehr nach Mazatlán bis auf weiteres eingestellt sei. Und wir hätten fast noch mehr bekommen als wir gewollt hatten. Fünf Minuten eher und wir hätten gleich die Anker mit lichten könne. Aber so schnell wollten wir nun auch wieder nicht weg von hier. Haben uns jetzt für die Überfahrt am Montag entscheiden, das sollte reichen.

 

Für die zwei Tage in La Paz haben wir uns ein gemütliches Hoster rausgesucht. Danke noch mal an Holger und Silke die mir den Tipp gegeben haben. Die beiden hatte ich beim Mittag in der Bar kennen gelernt. Sie haben grob die gleiche Route sind wie wir, zumindest ab San Francisco da sie in Alaska gestartet sind, haben sich für die Tour aber für den Drahtesel entschieden, Respekt!  

 

Die sind echt chillig hier im Hostel, durften sogar unsere Mopeds mit „rein“ nehmen. Stehen jetzt genau vor unserem Zimmer und allen anderen im Weg… ;-) Aber ich find’s toll! :-)

Außerdem ist es noch Spott billig. Umgerechnet sieben Euronen pro Nacht und Person. Topp!

 

Zum Abendessen „gönnten“ wir uns mal einen richtig leckeren Bürger. Nich so´n Pappding von Mäckes. Sondern frisch zubereitet und gegrillt überm Feuer und das schmeckte man auch. Der Luxus kostete uns inkl. sechs Bier und ein paar Softdrinks grad mal 13€. Da haben wir mal richtig auf den Putz gehauen, was… ;-)

 

Da die beiden anderen noch die Nachwirkungen von letzter Nacht auskurieren mussten und früh ins Bett sind hab ich den abendlichen Verdauungsspaziergang allein getätigt. Schön durch die alten Gassen zur Uferpromenade und mir das Schauspiel das Samstäglichen Schaulaufens mal gegönnt. Und ich muss sagen das muss man mal gesehen haben…

So halb fünf ab in die Falle...Guats Nächtle… :-)

 

 

Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: 53,27133 Längengrad und 45,91839 Breitengrad → La Paz

Tageskilometer: ca. 500

 

 

 

 

 





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment