Eine Irrfahrt durch Potosí…

Und täglich grüßt das Murmeltier… Hab die Posaune um sechs ja fast schon vermisst. ;-)

Unser Frühstück wurde in den nächsten Oxxo Mini-Supermarkt verlegt. Der hatte auch Kleinigkeiten zu beißen und das wichtigste Käffchen. ;-) Dabei trafen wir noch einen Auswanderer der uns ein paar Tipps für die Route mit auf den Weg gab.

 

Theo bist du denn bald mal fertig es wird schon wieder warm, ich will los...!
Theo bist du denn bald mal fertig es wird schon wieder warm, ich will los...!
...ja doch hetz mich nicht - das Navi will noch nicht... ;-)
...ja doch hetz mich nicht - das Navi will noch nicht... ;-)

 

Die gut 500 Km bis nach San Luis Potosí waren nicht wirklich erwähnenswert. Einzig die Pausen die wir in Fressnillo und Zacatekas gemacht haben waren ganz nett. Die Altstadt und die imposanten Kirchen sind schon sehenswert. Die Markthalle in Fressnillo in der wir zu Mittag aßen war auch recht interessant. Gerade was die Speisen betraf. So richtig wusste keiner was genau er bestellte aber unterm Strich sind wir alle zufrieden und satt wieder auf die Mopeds gestiegen. Und ich hoffe dass wir das auch im Nachhinein nicht bereuen werden. Ich sag nur Durchfall oder so… ;-)

 

San Luis Potosí unser heutiges Ziel ist dagegen nicht wirklich zu empfehlen. Zumindest Touristisch gesehen keine wirklichen Highlights. Vielleicht lag´s aber auch daran das wir am Verkehr und der Hotelsuche fast verzweifelt sind. Auch wenn´s unterm Strich bestimmt nur ne Stunde gedauert hat so kam mir doch gefühlt wie eine Ewigkeit vor bis wir endlich angekommen waren.  Und das nicht etwas weil wir so wählerrisch gewesen wären nein es gab einfach schlicht und einfach keine Hotels die man überhaupt finden konnte. Eine Stadt die touristisch so wenig zu bieten hat das sie kaum Hotels braucht…das sollte einem zu denken geben.

Auch zu Fuß machte die Stadt den verlorenen Charme leider nicht wieder wett. So dass es bei einem kurzen Abstecher zum Abendessen blieb.

 

Na das war doch mal kurz heute… ;-)

Guats Nächtle

 

 

 Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)
Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)

Tagesroute: Durango →San Luis Potosí

Tageskilometer: ca. 500





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment