Eine bezaubernde Oase mitten im Dschungel – oder warum sieben Bier auch ne Mahlzeit sind… ;-)

 

Da wir gestern schon einen ganz schönen Stiefel hingelegt haben war unser heutiges Pensum mal nicht ganz so lang. Deshalb hatten wir auch genügend Zeit für einen ungemein leckeres Mittag beim Hähnchenbrutzler an der Straße. Der übrigens sein Handwerk vortrefflich gelernt und seine Opfer/Hähnchen aufs vortrefflichste zubereitet hatte so dass sie aufs vortrefflichste mundeten. Außerdem konnten wir noch Halt machen um bei einem Wasserfall ein wenig zu planschen. Allerding war es kein wirklicher Geheimtipp so dass es zum einen Touristisch überlaufen und zum anderen auch von Heerscharen von überaus „freundlichen“ und „Hilfsbereiten“ Einheimischen belagert war.

 

Da hatten wir doch einige Kilometer weiter bei unserem heutigen Nachtlager eindeutig mehr Glück. Ein „fast“ einsamer Wasserfall mittendrin im dichtesten Dschungel. Ok das Campen gaben wir angesichts der dafür angebotenen Lokation und des nicht minder teureren Bungalows auf. Wobei der auch nicht wirklich viel größer war als unsere drei Zelte zusammen. ;-)

Der Wasserfall war echt der Hammer. So unberührt und mitten im Dschungel und das Wasser…war einfach herrlich erfrischend… einfach nur toll. Ich glaub kaum dass die Fotos auch nur einen Bruchteil der Atmosphäre von dem Ort wieder geben können. Aber ich hab´s natürlich trotzdem für euch versucht. ;-)

 


 

Die Auswahl an Restaurants war einfach es gab nur eins also haben wir´s uns nach dem Sonnenuntergang dort gemütlich gemacht. Das Essen hab ich da es nicht wirklich ansprechend aussah dem Bierchen vorgezogen. Sieben Bier sind ja auch ne Mahlzeit oder so…;-) Und ich muss sagen das es noch ein recht unterhaltsamer Abend wurde…

Freu mich schon auf Morgen, auf die Ruinen von Palenque.

 

Wir lesen uns… ;-)

 

 

 Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)
Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)

Tagesroute: Cintalapa → Cascada de Misol-Ha (20 Km vor Palenque)

Tageskilometer: ca. 330





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment