Palenque – das Erbe der Majas oder auch wie wir mit den Mopeds durch die gute Stube sind…

 

Die Nacht war wie erwartet schwül und heiß. Ok nicht das ich etwas gegen heiße Nächte hätte aber wenn das nur an der Temperatur liegt dann könnte man meiner Meinung nach schon gern mit einer Klima nach steuern. ;-)

Die Klamotten die ich von vorgestern noch mal auf die Leine gehangen habe waren dementsprechend wie frisch aus dem Waschbecken. Von der „neuen“ Wäsche sprech ich mal erst gar nicht. ;-) Also alles auf ein Neues und wieder eingepackt…

 

Bis Palenque wo wir wegen der Maja Tempel einen zwischen Stopp einlegen wollen waren es nicht mal 20 Km.

Ich hab´s grad mal so geschafft mein zweites Käffchen, was ich immer morgens während der Fahrt genieße auszutrinken. 20 Km das ist ja bei uns schon Kurzstrecke… ;-)

Der Empfang auf dem Parkplatz war wie immer bei Touri Hotspots enorm und aufdringlich. Man kann es mögen oder nicht drum herum kommt man jedenfalls nicht. Auch wenn ich verstehen kann dass jeder seinen Unterhalt anders verdient mich nervt das zum Teil sehr aufdringliche Gehabe dieser Leute schon teils sehr. Mag aber auch daran liegen dass ich Aufdringlichkeit in jedweder Form als unangenehm empfinde.

So versteckt mitten im Dschungel, das hatte schon was...
So versteckt mitten im Dschungel, das hatte schon was...
Schon schön - gell..
Schon schön - gell..
Das mit dem Opfern fand Schilti übrigens gar nicht witzig... ;-)
Das mit dem Opfern fand Schilti übrigens gar nicht witzig... ;-)

 

Die Ruinen waren natürlich schon beeindruckend. Wie sie da so Majestätisch aus dem Dschungel ragen. Wir hatten Glück und konnten uns noch ziemlich frei und ungehindert zwischen den Ruinen bewegen ohne von den Touristenmassen verschluckt zu werden. Das ist halt der Vorteil wenn man früh dran ist. ;-)

Dass wir wie geplant unsere Motorradklamotten nicht gegen unser Tourioutfit ausgetauscht haben bereuten wir dann spätestens als die Sonne so langsam über die Bergkämme kam. Und kaum war sie da hatten wir auch schon wieder unsere gewohnten 30 - 35 Grad auf dem Tacho. Bei der Hitze und den Klamotten kommt es so richtig gut die steilen Treppen der Pyramiden hoch zu klettern… ;-)

Aber hat sich trotzdem gelohnt. Theo hing ein wenig in den Seilen, Montezumas Rache? Oder vielleicht doch nur das Hühnchen von gestern Abend..? ;-)

 

Auf der Weiterfahrt musste er sich dann doch noch übergeben. Aber zum Glück war das „komische Gefühl“ danach schon besser und später so gut wie ganz weg. Vor so einem Mist ist man halt nie gefeit. Das kann man sich immer und überall einfangen. Dabei hätte es eigentlich mich treffen müssen da ich es war der es bestellte es mir dann aber nicht zusagte und Theo sich dem Gockel annahm.

 

Da das Wetter mal wieder mehr als schön war und wir keine Lust mehr hatten sind wir heut mal ein paar Kilometer vor unserem eigentlichen Ziel gestrandet. Auch schön… :-)

Das Hotel ist echt schön. Hat einen tollen Innenhof, einen kleinen Garten mit Pool und eine herrliche Dachterrasse. Das wir die Mopeds in den Innenhof stellen durften war super. Einziges Problem wir mussten erst mal dahin kommen mit den Maschinen. Das hieß Treppe hoch und durch die Vordertür, dann durch den Empfangsraum weiter durch das Billardzimmer und schließlich durch die Hintertür und die Treppe runter zum Innenhof und an dem Springbrunnen vorbei. Naja kurz gesagt wir haben´s geschafft. Auch wenn´s an manchen Stellen ganz schön enge war. ;-)

 

 Der Pool lockte also beeilte ich mich mit meiner Wäsche und dann ging´s in die Fluten. Herrlich nach so einem heißen Tag in den völlig verschwitzten Klamotten… Und dann noch mit einem Kühlen Bierchen…was gibt’s schöneres… ;-)

 

Zum Abendessen gab´s fix was Leckeres auf die Hand von einem Straßenverkäufer beim Abendlichen Spaziergang durch die Stadt. Mal schauen ob ich das Morgen dann auch bereuen werde. ;-) Anschließend nutzte ich noch die Zeit und brachte ich meine Gedanklichen Ergüsse zu „Papier“. Natürlich ließ ich es mir aber nicht nehmen noch mal in den Pool zu springen bevor ich zu Bett ging. ;-)

 

 

So lässt sich´s doch aushalten, oder... ;-)
So lässt sich´s doch aushalten, oder... ;-)

 Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)
Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)

Tagesroute: Cascada de Misol-Ha → Champoton

Tageskilometer: ca. 320





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment