Uxmal oder Kabah – das ist hier die Frage…

 

Ach war das eine schlaflose Nacht. Die blöden Plagegeister von Mücken haben mich die halbe Nacht wach gehalten. :-( Wenn sie wenigstens nur stechen würden und gut. Aber dieses penetrante summen immer wieder um den Kopf rum ließ mich dauernd aus dem Schlaf aufschrecken. Bei fünf gemeuchelten Blutsaugern hab ich aufgehört zu zählen. Mein Bettlacken und die Wand sahen aus…überall Blutflecke… Der Rächer hat wieder zugeschlagen… ;-)

 

Heute hatten wir echt unseren kürzesten Fahrtag der ganzen bisherigen Tour. Ganze 220 Km waren es nur von Champoton bis nach Uxmal. Halb neun sind wir aufgebrochen und kurz vor elf haben wir schon in unseren Bungalow eingecheckt. Da hat sich nicht mal das Jacke überziehen gelohnt. Naja brauner bin ich trotzdem „noch“ nicht geworden. Vielleicht wird’s ja noch. Bis dahin dürft ihr mich gern „Rothaut welcher auf donnernden Rädern daher kommt“ nennen. ;-)

 

Ok im Hotel sind wir natürlich nicht geblieben sondern haben uns gleich noch mal aufgemacht zu den beiden Maja Ausgrabungsstellen Kabah und Uxmal. Ersteres lag gleich um die Ecke und war nach einigen Hundert Metern erreicht. Die Die waren aber voll blöd. Ich durfte doch tatsächlich die Schilti nicht mit hinein nehmen… Wie komisch ist das denn…? :-/

Die Ruinen sahen aber trotzdem toll aus. Aber nichts im Vergleich zu Uxmal. Für die sie aber auch gleich mal das Vierfache an Eintritt haben wollten. ;-) Die Anlage in Uxmal ist um einiges weitläufiger und besser erhalten. Wirklich schön. Und wir hatten auch das perfekte Wetter auf unserer Seite. Sonne pur und trotzdem einige schöne Wolken als Kontrast am Himmel. Außerdem hatten wir eine deutlich angenehmere Wohl fühl Temperatur da wir uns schon unserer Mopedklamotten im Hotel entledigt haben. Herrlich so macht das anschauen von Tempelruinen Spaß.  :-)

Diesmal hab ich auch die Schilti mit rein schummeln können. Trick siebzehn so zu sagen. Man lernt ja dazu… ;-)

Ob da wohl was kompensiert wurde vom Erbauer... ;-)
Ob da wohl was kompensiert wurde vom Erbauer... ;-)
Auch die Schilti meint Daumen hoch...;-)
Auch die Schilti meint Daumen hoch...;-)

Ahh… und hatte ich schon erwähnt das unsere Bungalowanlage auch einen Pool hat… ;-) Also nix wie rein ins kühle erfrischende Nass und gleich mal ne Runde planschen gewesen. Herrlich.

Danach hab ich mich ein wenig an den Läppi gesetzt. Zumindest so lange bis das aufziehende Gewitter uns nach drinnen verscheuchte. Der Strom und das Telefon vielen leider auch gleich mit aus. Blöd da wir gerade telefonisch versuchten Ersatz für Daniels Hinter- und mein Vorderreifen zu bekommen. Mal schauen was noch so bei rum kommt. Mein Vorderrad löst sich so langsam in seine Bestandteile auf. Von einem Profil würde ich da nicht mehr sprechen wollen… ;-)

 

 

Nachtrag:

Sind dann zum Abendessen noch mal Richtung nächstes Dorf getingelt. Nicht weit nur ein paar Hundert Meter. Statt der Pizza sind wir dann doch in einem Restaurant mit ehr traditionalen Speisen gelandet. Aber war richtig lecker. Preislich allerdings etwas gehoben und doch es war es wert.

Was die Reifen angeht. Metzler oder Heidenau sind hier leider nirgends zu bekommen. Dafür soll´s in Meride Conti geben für die Betty. Also morgen mal vorbei fahren und schauen was die so im Lager haben.

Guats Nächtle ;-)

 

 

 Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)
Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)

Tagesroute: Champoton → Santa Elena (bei Kabah)

Tageskilometer: ca. 250





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment