Ein Maja Tempel wie aus dem Bilderbuch…

 

Dafür das das die Nacht kurz und dass Bier reichlich flossen sind wir doch schon gegen acht aus den Federn. Und ich muss sagen ich fühl mich Fit. :-)

Theo hat wohl das Bier erwischt welches nicht mehr so gut war – deswegen hat er sich nochmal hingelegt zwecks Augenpflege… ;-) Jetzt haben wir´s gleich 17 Uhr und er pflegt sich immer noch… :-O

 

Wir wollten den schönen Tag natürlich nicht vertrödeln und so bin ich halt mit Daniel zur Maja Ruine hier in Tulum gelaufen. Gelauf - genau…eigentlich wollten wir uns ein Bike ausleihen aber wir haben einfach den Laden der uns das Hostel empfohlen hat nicht gefunden. Sehschwäche, naja kommt im Alter. ;-) Einen Laden haben wir zwar gefunden aber der wollte doch glatt 130 Pesos. Da kann ich ja Gleich mit dem Taxi fahren und bin dann immer noch Sparsammer. Also haben wir die Beine in die Hand genommen und sind die 4 – 5 Kilometer halt zu Fuß gegangen. Auch mal schön…;-)

 

Die Ruinen haben sich echt gelohnt. Trotz der Massen an Touri´s die die Busse pausenlos ausspuckten. Mitten am Strand gelegen mit einem herrlichen Blick aufs Wasser gaben sie den Ruinen eine herrliche Kulisse. Nicht die Größe, nicht die schönste aber die mit Abstand am schönsten gelegene Maja Ruine die wir bislang gesehen haben. Wenn’s geht sollte man sich die nicht entgehen lassen. Daumen hoch.

 

Nachtrag:

So gegen halb sechs kam er dann auch aus den Federn gekrochen. Sind dann in die Innenstadt und haben da wir uns da was zu beißen gekrallt. Auf dem Rückweg sind wir bei der Lavandería vorbei und haben unsere frisch gewaschenen Klamotten in Empfang genommen. Hmm…wie frisch das ganze Muffzeug doch riechen kann… Herrlich. :-)

 

Die Krieger waren nach dem Essen aber so fertig das ich mich allein draußen hingesetzt und meinen Lappi bearbeitet habe. Bin heut aber auch mal eher in die Falle. Ok ok der Wirt ist wieder vor mir ins Bett ich geb´s ja zu… ;-)

 

 


Ist das nicht ein Traum... ;-)
Ist das nicht ein Traum... ;-)

 

Tagesroute: Hostel → Tulum Ruinen

Tageskilometer: gefahren - Null Komma Null, gelaufen ohne Ende…Puh…





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment