Regen, Regen und noch mehr Regen… :-/

 

So unschön wie der gestrige Tag aufgehört hat so unschön begann auch der Neue. Grau, trüb und völlig verregnet. Guatemala City zeigte sich mal wieder von seiner „schönsten“ Seite. :-/

Da steht sie meine Betty und ich kann ich nicht helfen...
Da steht sie meine Betty und ich kann ich nicht helfen...

Passend zum Wetter kamen auch Hiobsbotschaften, kurz nach dem Frühstück von der Werkstatt rein. Ich hatte mit dem Mechaniker die Handynummern ausgetauscht und war so mit ihm in Kontakt. Der Fertigstellungstermin für heute Nachmittag fiel buchstäblich ins Wasser. Neuer Abholtermin Morgen Mittag, wenn sie sich beeilen. Außerdem hatten sie auch noch ein Problem mit meiner Kardan Ablassschraube. Raus haben sie sie wohl bekommen aber richtig wieder rein sprich abdichtend damit nicht dauernd Öl auslief nicht. 40.000 Km hat sie einwandfrei ihren Dienst getan und wahrscheinlich wäre es gut und gerne noch mal so viel geworden wenn sie nicht ausgebaut worden wäre. Jetzt hab ich ein Problem wo ich vorher kein hatte. Eigentlich bin ich ja zur Werkstatt damit ich meine Probleme los bekomme und nicht damit es noch mehr werden.

...während Daniels Kleine schon geputzt wurde...
...während Daniels Kleine schon geputzt wurde...

Per Handy lässt sich so etwas ja schlecht klären also hab ich mich auf die Socken gemacht und bin hin zur Werkstatt. Benjamin, der Mechaniker empfing mich schon. Gemeinsam haben wir uns dann das Problem am Kardan angesehen. Kleine Schraube großes Problem. Zwar konnte man sie gut rein schrauben aber sie dichtete halt nicht richtig ab so dass sie immer ein Tropfen Öl sammelte. Keine Ahnung ob es nun an der Schraube oder an dem Gewindetunnel im Kardan lag. Jedenfalls so konnte es nicht bleiben. Anscheinend tritt dieses Problem aber nicht allzu häufig auf denn auch der Mechaniker wusste nicht so richtig was er machen sollte. Eine neue Dichtung würde das Problem anscheinend nicht lösen können. Allerdings versteh ich nicht warum sie nicht einfach einen neuen Gewindeeinsatz rein schneiden wenn der Gewindetunnel nicht mehr passig ist. Klar ist das Aufwändiger als eine neue Schraube aber doch allemal besser als einen neuen Kardan einzubauen. Ihr Lacht der Vorschlag kam wirklich von seiner Seite. Ich hoffe echt dass er mich verstanden hat und das Problem nun lösen konnte. Das ungutes Gefühl in meiner Magengegend bleibt trotzdem… :-/

Regenzeit heißt wohl deshalb Regenzeit weil es die ganze Zeit nur Regnet… ;-)

Wirklich aufgehört hatte es jedenfalls den ganzen Tag nicht. In Kombination mit einer so unattraktiven Stadt die so wenig Abwechslung und Zerstreuung zu Bieten hat eine wirklich unschöne Kombination. Das mussten die beiden anderen nach ihrer Stadtbesichtigung auch feststellen, sprich außer Spesen nichts gewesen.

 

Dementsprechend ruhig verlief auch der Abend. Die beiden haben sich mal wieder recht früh in die Federn verkrochen. Also nicht das ihr denkt ich mache hier jeden Abend die Nacht durch aber um acht bzw. neun ist mir dann doch etwas früh. Hab mir dann halt mit einer netten sympathischen Engländerin einen spanenden Ami Streifen reingezogen. :-)

 

 

Wir lesen uns… ;-)

 

 




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment