Straße…welche Straße…?

 

Nach einem eher mageren Frühstück, Käffchen mit Müsliriegel ging´s auf die Piste. Und das war echt ne Piste… Das war die mit Abstand die schlechteste Str… ähm… Schotter und Erdpiste die wir bislang auf der ganzen Tour hatten. Kein Wunder warum mein Navi uns da nicht langschicken wollte, nicht mal ne Straße angezeigt hat´s.

An der blödesten Stelle überhaupt hat’s mich dann auch fast noch entschärft. Ich fahr so schön im Stehen, wie meist bei Offroad und lasse dabei meine Actioncam mitlaufen da klappt mir mal wieder das Kinn teil vom Klapphelm genau vors Gesicht. Als ob die Geröllmassen und ausgespülten Fuhrten nicht auch so schon heftig genug gewesen wären. Nein jetzt ging’s auch noch im Blindflug weiter… ;-)

Dementsprechend lange brauchten wir auch für die Strecke.

So easy wars noch am Anfang...
So easy wars noch am Anfang...
dann so...
dann so...
und so...
und so...

...zwischen durch auch gern mal so...
...zwischen durch auch gern mal so...
Und das...
Und das...
...war dann echt nur noch die Zielgerade...
...war dann echt nur noch die Zielgerade...

So schön wie im Reiseführer angepriesen schaute Quetzaltenango aber nicht wirklich aus. Die Wirklichkeit sieht halt doch meist anders aus. Deshalb sind wir auch nicht lange genlieben und haben uns auf den Weg an die Küste nach Puerto San Jose gemacht. Wenn die Berge schon nichts zu bieten hatten vielleicht ja dann der Strand? Gelandet sind wir schließlich in Iztapa, ein paar Kilometer weiter die Küste rauf da  in Puerto San Jose nicht wirklich was zu finden war. Allerdings konnte man das von dem völlig herunter gekommenen Iztapa auch nicht behaupten. Einzig der Umstand das es schon dämmerte nötigte uns dann doch schließlich dazu hier eine Nacht zu bleiben. Von dem erhofften schönen Sandstrand war durch die Unmengen an Müll welcher einfach überall rum lag nicht viel zu sehen. Dementsprechend wenig einladend sah auch das Wasser aus. Viel anders sah das Hotel weder von außen noch von innen auch nicht aus. Versteh nicht wie man sich sein eigenes Heim so zu Müllen kann. Mal abgesehen davon das sich so auch keine Touris anlocken lassen.

 

Beim Rundgang durch die zwei, drei einzigsten Gässchen des Dorfes trafen wir auf so mach schräge und zwielichtige Gestallt. Kein wirklicher Ort für einen schönen Abendspaziergang. Kein wirklich schöner Ort für eigentlich irgendwas…

 

 

 Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: San Lucas Toliman → Iztapa

Tageskilometer: ca. 350





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment