Tamarindo ein Strand-Paradies am Pazifik…

Gleich nach dem Frühstück (Käffchen) ging’s erst mal ab zum Strand. Und dann einen schönen langen Strandspaziergang bis zur anderen Seite der Bucht unternommen. Diesmal hab ich mir auch mein Basecap mitgenommen. Man ist ja schließlich noch lernfähig. ;-) Die Bucht und der Strand sind wirklich traumhaft, Postkarten light so zu sagen. Ganz so wie man sich die Traumstrände vorstellt. Und das Wasser stand dem in nichts nach. Ein Traum, nicht zu warm nicht zu kalt. Nur das Salz hätten sie meiner wegen ruhig weg lassen können. ;-)

Und dann hab ich den Fehler gemacht und Postkarten gekauft. Das hätte ich mal lieber nicht tun sollen. Das Schreiben ging fix wie eigentlich immer. Aber dann war ich gut drei Stunden damit beschäftigt in dem Ort Briefmarken zu finden. Aber es gab einfach keine. Und auch keinen der mal wirklich etwas Genaues sagen konnte wo ich welche auftreiben könnte. Scheinbar kaufen die Touris zwar Postkarten aber niemand verschickt welche oder wie soll ich mir das vorstellen? Schließlich hab ich mir dann die Betty geschnappt und hab die Dörfer in der Nähe abgeklappert. Und siehe da meine Hartnäckigkeit wurde schließlich sogar belohnt. Ein ganz einsames und verlassenes Gebäude mitten zwischen zwei Orten entpuppte sich doch tatsächlich als Post Office. Supi auch erledigt… ;-)

Auf dem Rückweg bin ich denn gleich in den erst besten Strandladen rein und hab mir endlich mal eine zweite kurze Hose und ein neues Shirt gekauft. Jedes Mal wenn ich meine kurzen Klamotten schmuddelig wurden konnte ich mich entscheiden, waschen oder weiter tragen denn sonst durfte ich in der langen Jeans rumlaufen. Das ging ja mal gar nicht… Noch was abgehakt von der Tu du Liste… Toll. :-)

 

Danach hatte ich dann auch endlich mal die Zeit um mich an den Läppi zu setzen. Ich musste mich unbedingt noch um die Bilder für meinen Sponsor „Wunderlich“ kümmern. Der Monat war fast schon wieder rum und der Michael und die Julia, meinen beiden Ansprechpartner warteten bestimmt schon auf Post von mir. ;-) Natürlich hab ich auch zwischen durch immer mal wieder Fotos sortiert und auch schon hochgeladen. Nichts desto trotz hab ich mir noch die Zeit genommen und bin sowohl die bereits ausgewählten auch als auch noch mal meine Bildersammlung der letzten Wochen durch gegangen. Ich bin was so etwas angeht halt immer sehr genau… ;-)

Abends war ich mit Daniel und seiner Family gegenüber von ihrem Hotel ganz nett Essen. Und auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war so muss ich doch sagen dass mich das traditionell zubereitete Hähnchen mit Reis und Kokosnussmilch echt positiv überrascht hat. Eigentlich bin ich ja nicht so für Kokosnussmilch im Essen aber ich dachte ich probier mal was Neues aus. Und ich hab es echt nicht bereut. ;-) Also wenn ihr auch mal dort in der Nähe seit…Lecker… ;-)

Vielen Dank übrigens noch mal an dich Karin für die Einladung. :-)

 

Anschließend ging’s zur Strandbar, Happy Hour bei Cocktails… Na da sag ich doch nicht nein. ;-)

So richtig geschmeckt haben sie aber keinem von uns. Einfach viel viel zu süß. Deshalb sind wir dann noch mal zum nachspülen in die Sportbar gleich neben unserem Hostel.

 

War ein echt netter Abend… :-)




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment