Panama das Tor zur Welt...

 

Wir waren alle ziemlich traurig das wir unseren Palast mit Meerblick hinter uns lassen mussten. ;-)

Besonders Daniele mit seiner verschimmelten Bettdecke und Kopfkissen… ;-p

 

Die große Hängebrücke über den Kanal...
Die große Hängebrücke über den Kanal...
Formschön und Windschnittig - Model "Liegemoped" ;-p
Formschön und Windschnittig - Model "Liegemoped" ;-p

Die Strecke nach Panama City war ohne Besonderheiten und auch schnell hinter uns gebracht. Kaum waren wir in dem dichten Großstadtdschungel eingetaucht und vom Verkehr so richtig eingekeilt fing´s auch schon prompt wieder an mit regnen. Wieder Mal Perfektes Timing. ;-)

Dazu kam auch noch das wir das verfluchte Hostel, welches wir im Internet rausgesucht haben wie vom Erdboden verschluckt war. Es war einfach nicht zu finden. Klitschnass wie wir nun waren machten wir uns zu den Alternativ Hostels auf. Die natürlich einige Stadtteile weiter zurück lagen.

Schlussendlich sind wir dann im Panamericana Hostel gelandet. Zwar ohne Privat Rooms sondern im 12 Bett Dorm. Aber das Zimmer machte einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Und war zudem auch noch bezahlbar. Die Maschinen fanden im Parkhaus um die Ecke eine Bleibe für die nächsten Tage. Und das kostenlos…man höre und staune. Umsonst ist hier nämlich sonst nichts. ;-)

 


Also erst mal raus aus den nassen Klamotten, geduscht und dann ab durch die Altstadt auf der Suche nach was zu Essen und zu trinken. Was das essen anging war es schon ziemlich ernüchternd. Die haben hier teils heftige Preise wobei sich diese nicht wirklich an der Qualität des Essens wiederspiegelt. Mein großer Cesars Salat war dermaßen ungenießbar dass ich ihn nach zwei Gabeln wieder hab zurück gehen lassen. Von Salat würde ich da eigentlich auch nicht mehr sprechen wollen. Und das für elfeinhalb Dollar. Nun ja neues Spiel neues Glück – dann halt morgen ein neuer Versuch… ;-)

 

Haben uns dann halt am Kiosk halt noch ein paar Bier besorgt und die Stadt und die Skyline mal von unserer Dachterrasse aus angeschaut. Und ich muss sagen ganz nett, sowohl die Dachterrasse als auch der Ausblick. Den Rest des Abends hab ich´s mir im Zimmer gemütlich gemacht und einen Film auf dem Läppi geschaut während die anderen ihrem Bierdurst nachgaben. :-p

 

 Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: Playa de Lajas → Panama City

Tageskilometer: ca. 400 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment