Der Kanale Grande von Panama…

Herrlich kein Wecker der einen aus dem Schlaf reißt. Kein Klamotten zusammenräumen und die Betty beladen. Sondern einfach nur ausschlafen. :-) Und dann noch Frühstück auf Kosten des Hauses.

Mit volldampf rein - das passt schon... ;-)
Mit volldampf rein - das passt schon... ;-)

Heute wollten wir der Panamaschleuse einen Besuch abstatten. Bis wir dann aber alle soweit „fit“ waren, das eine oder andere Bier gestern Abend der beiden war wohl schlecht war es auch schon nach zehn. Zum Glück lag die Schleuse aber nicht wirklich weit von uns entfernt so dass wir mit den Mopeds fix vor Ort waren. Für den Einlass kassierten sie uns jeweils 15 Dollar. Ist jetzt kein Schnäppchen aber ich fand trotzdem das es sich gelohnt hat. Zumal es auch wirklich viel zu sehen gab. Mehrere Aussichtsplattformen auf verschiedenen Etagen und ein Museum zur Geschichte des Kanals über ganze vier Etagen.

Die kleine Lok ganz schön am schufften...
Die kleine Lok ganz schön am schufften...

Die meiste Zeit hab ich mir aber das Spektakel von der Aussichts- plattform aus angesehen. Ist schon sehr beeindruckend mit welcher Präzision die Riesigen Schiffe durch die Schleusen verbracht werden. Zwei Schleusungen hab ich mir angeschaut, das dauert kann ich euch sagen. ;-) Gute zwei Stunden hab ich mir für die Besichtigung Zeit genommen und bin anschließend wieder ins Hostel allein schon weil die dunklen Wolken nicht sehr vertrauenserweckend aussahen. Die beiden anderen wollten eigentlich im Anschluss noch den Kanal entlang bis nach Colon fahren aber haben sich des Wetters wegen dann doch dagegen entschieden.


Man ist der Dick Man...;-)
Man ist der Dick Man...;-)

Beim heutigen Abendessen hatte ich wieder mehr Glück. Statt wieder irgendeine Kneipe aufzusuchen sind wir heut gleich in eine einheimische „Kantina“, ich nenn sie jetzt einfach mal so weil sie mich stark an eine Kantine erinnert. Das Essen war billig und das wichtigste es schmeckte hervorragend. Wenn ich nicht pappe satt gewesen wäre hätte ich mir gleich noch mal was geholt. So muss das sein… ;-)

 

 

Tagesroute: Panama City → Panama Kanal/Schleuse Miraflores

Tageskilometer: ca. 20 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment