Tag zwei auf See...

 

Die Nacht war recht angenehm, das leichte schaukeln des Bootes wiegte mich quasi in den Schlaf. ;-)

Während der Nacht regnete es heftig und auch heut Morgen war der Himmel noch ziemlich verhangen. Zum Mittag rissen die Wolken aber langsam auf und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Zwischendurch sind auch noch die letzten Gäste an Bord gebracht worden. Insgesamt vier Jungs und zwei Mädels. Nun waren wir also Komplett.

 

Durch meinen Sonnenbrand war ich leider gezwungen den größten Teil des Tages der Sonne aus dem Weg zu gehen und hielt mich somit meist unter Deck auf. Einer der Mitreisenden war ein deutscher Arzt auf Urlaub. Er schaute sich mal meinen „Sonnenbrand“ mal etwas genauer an. Die positive Nachricht es ist kein Sonnenbrand. Das doch schon mal toll. Die schlechte es ist eine sehr unschöne Sonnenallergie. Wie bitte schön komm ich denn nun auch noch an so etwas? Ne Sonnenallergie in der Karibik, schon wieder ein perfektes Timing… :-/ Wie soll ich denn hier bitte schön versuchen der Sonne aus dem Weg zu gehen - in der Karibik… ;-)

Ich mach jetzt jedenfalls einen auf Pirat. Ich kleister meine Stirn dick und fett mit Panthenol Creme ein und bind mir mein Bandana um den Kopf – alla Fluch der Karibik. Ok ich muss zugeben so schön sieht’s bei mir nicht aus. Schlechte Requisite halt. Aber es hilft und das ist ja schließlich das wichtigste. Und wer lacht kriegts mit meinem Papageien zu tun…Ha… ;-p

und angekommen... :-)
und angekommen... :-)

Nach den Ausreiseformalitäten von Panama sind wir dann so gegen Mittag ab zu den einsamen Inseln. Ok so einsam waren die Inseln dann doch nicht. Der Geheimtipp hatte sich wohl schon rumgesprochen. Aber das tat der traumhaften Kulisse in keiner Weise einen Abbruch.

Stell dir eine Postkarte aus der Karibik vor. Kleine Eilande, Palmen, Sand so weiß wie Schnee und Wasser so klar und Türkis das man bis zum Grund schauen kann. Und genau so sah es da aus. Ehrlich wie im Paradies. Und hier ankerten wir nun für die nächsten zwei Tage zum schwimmen, Schnorcheln oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

na ist das nicht romantisch... ;-)
na ist das nicht romantisch... ;-)

Abends sind wir dann alle gemeinsam auf eine der einsamen Inseln. Die Crew bereitete für uns ein Barbecue am Strand vor. Einfach einen Sack Holzkohle zwischen zwei Palmenstämme und als die Glut so weit war wurde ein großen Rost darüber gelegt. Einfach aber genial. Danach konnte sich jeder aus einigen Zutaten seinen Spieß selber belegen oder sich an den Salaten gütig tun. Und natürlich mangelte es auch nicht an gekühlten Getränken. Als alle gesättigt waren wurde fix mal aus dem Grill ein Lagerfeuer. Vollmond am Traumstrand mit Lagerfeuer und Bierchen. So lässt sich´s Leben…;-)

 

 

 Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagesroute: San Blas → einsamen Trauminseln…

Tageskilometer: ich fahre nicht – ich lasse fahren…;-)





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment