Ein Funken Hoffnung… ;-)

 

Das Ausschlafen hat richtig gut getan auch wenn ich bereits um sechs wach wurde. Also erst mal eine erfrischende Dusche und nach ein zwei Käffchen war die Welt wieder in Ordnung. Bin dann mit Daniel und Theo zu Supermarkt geschlendert. Dort haben wir uns erst mal für ein ordentliches Frühstück eingedeckt. Zurück im Hostel wurde dann geschlemmt und ausgiebig vom gratis Kaffee des Hostels Gebrauch gemacht. Theo is derweilen noch mal los neue Reifen besorgen weil das mit dem Bestellen wohl nicht so richtig funktionierte. Nach dem reichhaltigen Frühstück machte ich mich auf den Weg zur Werkstatt. Eigentlich sollte ich ja nur kurz durch rufen um ihnen meine momentane Adresse hier in Medellín und die Telefonnummer mit zu teilen. Aber zum einen hatte ich ja eh nicht viel zu tun und zum anderen kam ich so vielleicht doch schon mal an genauere Informationen heran. Außerdem taten die nicht mal zwanzig Minuten Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein wirklich gut.

Medellin würde ich nicht wirklich als schön bezeichnen...
Medellin würde ich nicht wirklich als schön bezeichnen...
...aber dafür das heutige Wetter... ;-)
...aber dafür das heutige Wetter... ;-)

Dort angekommen traf ich gleich auf dasselbe Duo wie gestern bei der Übergabe der Maschine. Perfekt, so musste ich nicht viel erklären und hatte auch gleich wieder meine Übersetzerin dabei. Und sie hatten sogar super tolle Nachrichten für mich. Scheinbar hatten sie erfolgreich die Beule aus meiner Vorderradfelge „rausziehen“ können. Wenn das mal keine tollen Nachrichten sind… :-)

 

Bo ey ihr könnt euch sicher vorstellen wie erleichtert ich war. Ok ich weiß jetzt immer noch nicht was mich der Spaß gekostet hat aber mit Sicherheit nicht annähernd so viel wie eine neue Felge. Die Bremsanlage wollten sie morgen im Laufe des Vormittags checken und wenn alles gut lief dann könnte ich die Betty wohl morgen Mittag abholen. Was für tolle Neuigkeiten… :-)

 

 

 

Wieder zurück beim Hostel hab ich mich mal um die mehr als dreckigen Koffer und Taschen gekümmert. Der ständige Regen und der Matsch haben ihnen in den letzten Tagen ganz schön zugesetzt. Ich konnte Buchstäblich nichts mehr anfassen ohne mich selber dreckig zu machen. So hab ich dann mal alle Taschen leer gemacht, abgewaschen und zum trocknen auf die Leine gehangen. Auch die Koffer hab ich mal einer gründlichen Reinigung, so gut es eben in der Dusche ging unterzogen. ;-) Meine Schmutzwäsche die ich gestern abgegebene hatte war auch fertig und so konnte ich die auch gleich wegräumen. Perfekt. :-)

 

Anschließend hatte ich mich noch um einige Angelegenheiten zu kümmern die die Tage wegen dem ganzen Stress völlig auf der Strecke geblieben waren. Und ich kam endlich auch mal dazu mein Reisetagebuch wenigstens ein bissel zu füttern denn auch das hatte ich die letzten Tage ziemlich vernachlässigen müssen.

 

Zumindest bei Nacht ganz nett -  die Favelas...
Zumindest bei Nacht ganz nett - die Favelas...

Nach dem Abendessen in der Innenstadt hatte ich mich noch ganz gemütlich an den Läppi gesetzt um das Reisetagebuch auf den aktuellen Stand zu bringen. Halb vier hab ich dann aber abgebrochen und den Rest auf morgen verschoben… ;-)

 

Guats Nächtle. :-)





Tagessroute: Hostel → BMW Werkstatt → Hostel

Tageskilometer: gefahren: null – gelaufen angenehme 5 Km bei herrlichem Sonnenschein





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment