Das war ja wohl ein klarer Fall von Satz mit ...X :-/

 

Auch wenn ich recht früh ins Bett bin konnte ich dennoch nicht wirklich lange schlafen. Warum auch immer. Die beiden sind dann heut in der früh schon mal vorgefahren Richtung Manizales. Ich darf ja noch auf meine Betty warten bis die Werkstatt endlich fertig mit ihr ist. So gegen zwölf wollten die von BWM anrufen wenn ich die Betty abholen kann. Eh ich dann wieder hier bin die Sachen gepackt habe und startklar bin lohnt es kaum noch sich auf den Weg zu machen. Also komm ich halt morgen nach wenn alles glatt geht.

 

Wenn alles glatt geht…genau das richtige Stichwort. Als bis halb zwei immer noch kein Anruf von der Werkstatt kam hab ich mich kurzerhand auf die Socken gemacht und bin hin. Allerdings war die Situation eine völlig andere als gestern. Heute wusste auf einmal keiner mehr was davon dass meine Maschine heute fertig und abholbereit sein sollte. Auch die so nette Frau von gestern hatte plötzlich überhaupt keine Zeit mehr um zwischen mir und dem Mechaniker zu übersetzen. So musste ich mit Händen und Füßen via Google Translator mit dem Mechaniker kommunizieren. Und mal ehrlich wenn´s um ganze Satzzusammenhänge geht kannste Google Translator echt in die Tonne hauen. Nicht nur das er Fachwörter überhaupt nicht übersetzte und jedes dritte oder vierte Wort übernahm er einfach vom Spanischen und machte zu dem aus den restlichen deutschen Worten ein solches durcheinander das der Sinn völlig verloren ging. Nach einer guten dreiviertel Stunde wusste ich immer noch nicht ob nun die Felge noch repariert wird oder schon ist oder eventuell gar nicht mehr zu reparieren ist. Dazu kam noch das der Mechaniker dauernd zwischen dem Problem mit der Felge und der Hinterradbremse wechselte. Von der ich übrigens genauso wenig in Erfahrung bringen konnte… :-/ Und das alles an einem Schreibtisch weil die Maschine ja wo anders repariert wird. Da hätte man ja zumindest versuchen können mit Gestikulieren und zeigen weiter zu kommen. Zum Glück kam dann aber ein Mitarbeiter vorbei der englisch konnte und zwischen mir und dem Mechaniker übersetzen konnte. Also - die Vorderradfelge ist noch nicht fertig. Wird aber noch daran gearbeitet. Ob sie die wieder hin bekommen wissen sie aber noch nicht. Kann auch sein das alles reparieren nichts bringt und ich am Ende doch eine Neue brauche. Das wär dann nebenbei gesagt schon die zweite in fünf Monaten… Für den Fall sollte ich schon mal so mit gut 2000 Dollar rechnen meinte er. Keinen Ahnung warum die hier immer mit Dollar rechnen, bezahlen kann man hier jedenfalls nicht damit. Egal ein Haufen Geld wäre das in jedem Fall und würde meine Reisekasse zu dem gehörig schröpfen. Also Daumen drücken das da ein Fachmann am Werke ist. ;-) Die Hinterradbremse haben sie sich noch gar nicht vorgenommen glauben aber nach meiner Beschreibung zu urteilen das sich das Problem durch die Verringerung der Bremsflüssigkeit erledigt haben sollte. Aha ok jetzt bin ich genau so schlau wie gestern nur halt einen Tag weiter…

Also heißt es wohl oder übel Morgen gleiche Stelle gleiches Spiel… :-/ Klar könnte ich mich jetzt tierisch aufregen aber würde es was ändern. Nö außer dass ich mich selber ärgern würde. Hier in diesen Ländern braucht man halt sehr viel Geduld und noch mehr Zeit. Von ersterem hab ich leider meist weniger als mir lieb ist. Aber vielleicht ist das ja mal wieder eine gute Übung. ;-)

 

Auf dem Rückweg hat es denn auch mal wieder gehörig geschüttet. Passte super zur Stimmung. Bin aber trotzdem noch eine Runde durch die Innenstadt gelaufen um mir die Beine zu vertreten. Sonst ist nicht viel passiert.

 

Es bleibt also weiterhin spannend… ;-)

 

 




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment