Schöner...Besser...? - nein aber wenigstens wieder…;-)

 

So heute ein neuer Versuch meine Betty aus den Händen der BMW Werkstatt zu befreien. ;-)

Wie verabredet war ich pünktlich um 10 Uhr vor Ort um auch sofort nach einer halben Stunde bedient zu werden. Und wieder hatte ich das Glück das ich den gleichen freundlichen aber leider nur spanisch sprechenden Mitarbeiter von gestern hatte. Also ging das fröhliche Google Translator Spiel wieder von vorne los… ;-) Diesmal achtete ich aber darauf keine komplizierten Fragen oder Sätze zu schreiben sondern versuchte möglichst kurze knappe und am besten noch Fragen auf die er nur mit einem ja oder nein antworten konnte zu formulieren. Und siehe da die Kommunikation lief deutlich besser als gestern. Wenn auch nicht halb so toll wie mit der Unterstützung des Englisch sprechenden Mitarbeiters. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen. Raus gekommen ist das die Bremsanlage ihrer Meinung nach ohne Probleme funktioniert und sie trotzdem zur Sicherheit die Bremsflüssigkeit gewechselt und das ganze Bremssystem getestet haben. Das klang ja schon mal nicht schlecht. Gern hätte ich mir noch einen Reservesatz Bremsbeläge für hinten mit genommen von BMW. Aber die wollten doch tatsächlich über einhundert Dollar für einen Satz. Das finde ich ja schon ein bissel sehr heftig. In Deutschland legt man dafür vielleicht 20-25 Euro auf den Tisch. Nun ja dann muss das halt erst mal warten und eigentlich sollten die Beläge ja auch locker die Tour überstehen.

Die Vorderradfelge hatten sie „fixiert“ so seine Aussage. Komplett reparieren konnte sie sie nicht. Eine kleine Unwucht ist leider zurück geblieben. Allerdings so meinte er würde man die beim Fahren so gut wie nicht merken und die Stabilität sei auch nicht gefährdet. Da es ihnen allerdings nicht gelungen ist die Felge vollständig zu reparieren würden sie mir die Kosten dafür auch nicht in Rechnung stellen. Aha… solche Worte hab ich ja noch nie gehört von einem BMW Händler. Aber hey ich wehr mich nicht dagegen… ;-) Und trotzdem, ein klein wenig komisch find ich´s schon… Deshalb belief sich die Rechnung auch nur auf 126.000 Peso also nicht ganz 50 Euro. Das schien ein mehr als fairer Preis zu sein für die Arbeit. Mal sehen/fühlen wie sie sich jetzt fährt die Betty nach der Schönheitskur. Ach und was soll ich sagen sie haben die Betty doch glatt geputzt. Ich werd verrückt das erste Mal seit Monaten das sie wieder strahlt. Bei den letzten Werkstatt Aufenthalten wurde meine Maschine nämlich immer geflissentlich übergangen was das putzen anging.

Da steht sie nun wieder frisch geputzt im Hinterhof...
Da steht sie nun wieder frisch geputzt im Hinterhof...

Dementsprechend gespannt war ich als ich die Fahrt zurück zum Hostel antrat. Ach und was soll ich sagen optisch haben sie die Beule so gut wie rausbekommen. Das unschöne Lenkerflattern ist gefühlt aber nicht nur geblieben sondern sogar noch ein bissel schimmer geworden… :-/ Vielleicht liegt’s ja auch daran das ich nun besonders genau darauf geachtet habe wie sich die Maschine beim Fahren anfühlt und  das Gefühl relativiert sich eventuell wenn ich wieder eine längere Strecke fahre. Vielleicht vielleicht…naja mal abwarten. Hier kann mir jedenfalls keiner weiter helfen außer natürlich mit einer komplett neuen Felge. Nicht destotrotz bin ich schon ein wenig enttäuscht über dieses schlechte Ergebnis.

 

Da es nun auch schon deutlich später war als geplant verschob ich die Weiterfahrt nun auf Morgen und gönnte mir noch ein paar Stunden Entspannung. Außerdem konnte ich so den Blog mal wieder auf Vordermann bringen. Somit habt ihr auch was davon. ;-)

Das Black Sheep...
Das Black Sheep...
...unser Hostel in Medellin...
...unser Hostel in Medellin...




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment