Und wieder eine Schilti auf Abwegen…

Irgendwas muss an den kleinen Schilti´s sein das sie jeder haben will. Als ich heute Morgen meine Betty startklar gemacht habe ist mir aufgefallen das die Schilti nicht mehr an ihrem angestammten Platz hinter der Scheibe war. So fest wie sie dort eingeklemmt ist kann sie jedenfalls nicht von allein rausgefallen sein und gestern war sie ja noch an Ort und Stelle. Ich hab dann bei der Besitzerin des Hauses nach gefragt ob sie nicht eventuell eines der Kinder mit meiner Schilti hat spielen sehen. Und tatsächlich stellte sich heraus dass ihre Tochter sich der Schilti angenommen hatte. Man kann der Schilti halt einfach nicht wiederstehen. ;-) Nur das wieder finden gestaltete sich etwas langwieriger da die Tochter in der Schule war und so nicht ausgequetscht werden konnte. Schließlich wurde sie aber doch noch gefunden und hat jetzt wieder ihren angestammten Platz auf der Betty. Glück gehabt muss jetzt also doch kein Spanisch lernen. Man kann sie aber auch wirklich keinen Augenblick aus den Augen lassen. ;-)

Hab mir heut mal wieder die Freiheit genommen und wieder einen Solofahrtag eingelegt. Gefühlt bin ich die letzten Tage ja eh meist allein unterwegs gewesen. Und ich muss sagen dass so ein Solofahrtag auch seine Vorteile zu bieten hat. Man braucht sich nicht abzusprechen keine Kompromisse machen. Und für mich nicht unwichtig man kann anhalten und Fotos machen wann und wie oft man möchte ohne die Gruppe zu zerreißen oder aufzuhalten. Etwas das gefühlt die letzten Wochen deutlich zu kurz gekommen ist. Solange alles läuft gar keine schlechte Alternative. So ab und an zwischen durch. ;-

Der Tag war echt super sowohl was die Strecke als auch was das Wetter anging. Ok manchmal meinte es das Klärchen etwas zu gut was man an meinem leichten Sonnenbrand im Gesicht erkennen konnte. Aber doch immer noch besser als Regen. ;-) Und die Straßen erst....ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal einen so gut ausgebauten und Schlaglochfreien Asphalt unter meinen Rädern hatte. Da können selbst unsere Straßen in Deutschland mit unter nicht mithalten. Nicht das ich mich daran noch gewöhne… ;-)

Der neue Nahverkehr... ;-)
Der neue Nahverkehr... ;-)
Keine Angst ich hab dabei nicht an die Arbeit gedacht... ;-)
Keine Angst ich hab dabei nicht an die Arbeit gedacht... ;-)

Fand Schilti mal wieder gar nicht witzig...versteh ich überhaupt nicht... ;-p
Fand Schilti mal wieder gar nicht witzig...versteh ich überhaupt nicht... ;-p

Wie schon bei der letzten Tour von Medellín nach Salento hab ich auch heute wieder einige nette Bekanntschaften mit Einheimischen geschlossen. Auch wenn die Gespräche gemäß meinen Spanisch Kenntnissen zugegebenermaßen meist mit Händen und Füßen stattfanden. Aber das tat der Neugier und der Herzlichkeit der Gespräche trotzdem keinen Abbruch. Es ist wirklich faszinierend wie viel mehr Kontakt man mit der Bevölkerung bekommt wenn man alleine unterwegs ist. Anders als in der Gruppe wird man wirklich ständig angesprochen und in Gespräche verwickelt. Find ich gut. Daumen hoch. ;-)

Heiß begehrt die Lady – die Betty natürlich… ;-)
Heiß begehrt die Lady – die Betty natürlich… ;-)

Mein Nachtlager hab ich heut in Popayȧn aufgeschlagen. Welches eine ganz nette und idyllische Altstadt zu bieten hat. Allerdings musste man sich zuvor auch wieder durch das obligatorische Verkehrschaos in die City durch kämpfen. Und schon wieder wollten sie meiner Schilti ans Fell. Beim Moped abladen wollte sich doch glatt ein schlimmer Finger mit meiner Schilti davon machen. Zum Glück gibt´s aber auch einige ehrliche Leute und die haben den Schuft dann in die Flucht geschlagen. Und das geschah alles während ich meine Sachen ins Hostel gebracht habe. Nun werd ich wohl oder übel zur Sicherheit der Schilti sie jeden Abend mit aufs Zimmer nehmen. Leider schlug das Wetter zum Abend hin wieder in Regen um so das die Altstadtbesichtigung etwas feucht wurde. Ein Grund mehr sich in ein gemütliches Cafe zu setzen, eine Pause ein zu legen und einen köstlichen Kaffe zu genießen. Lecker… ;-)

Zum Abendessen gab´s heute zum zweiten Mal lecker gegrilltes Hähnchen. Ich liebe Hähnchen am liebsten frisch vom Grill.

 

Morgen geht´s dann weiter Richtung Ecuador oder auch vielleicht doch auch schon rein ins Land? Na mal schauen. Hab ja keine Eile. Hoffe dass sich die Regenwolken bis morgen früh wieder verzogen haben…

 

Da die beiden anderen mal wieder pünktlich um neun in der Falle lagen und das Hostel keinen wirklichen Gemeinschaftsraum hatte war für mich heute auch mal eine frühe Bett Zeit angesagt.

Guats Nächtle…



Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Salento → Popayȧn (http://de.wikipedia.org/wiki/Popay%C3%A1n)

Tageskilometer: ca. 350 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment