Baṅos – oder die Frage Brandblasen oder Frostbeulen…? ;-)


Die Nacht war echt die Härte und erinnerte mich exakt an die letzte Nacht in Guatemala. Wo wir auch die ganze Nacht lautstark von der Bar gegenüber beschallt wurden. Irgendwann am späten Nachmittag fing die Party gegenüber an was ja noch kein Problem war. Dass sie so gegen vier Uhr morgens die Musik erst ab stellten war weniger toll. Dazu kam das die Blutsauger uns die ganze Nacht gepiesackt haben. Lästige Viecher jetzt weiß ich wieder was ich in den Bergen nicht vermisst hab. Wer hat die bloß erfunden…? Unterm Strich fühlten wir uns alle ziemlich gerädert… :-/

Was sagt ihr...
Was sagt ihr...
Die Dachterrasse...
Die Dachterrasse...

Die Strecke lief heut wieder super. Die Straßen waren bis zum Mittag auch so gut wie leer gefegt. Vielleicht lag es ja daran das heut Sonntag war? Mittag wurde mal wieder richtig Pollo geschlemmt. Lecker war´s wenn auch ein wenig Salzig. Die Pommes konnte man jedenfalls vergessen. In Anbetracht dessen das wir so gut vorwärts gekommen sind haben wir unser heutiges Tagesziel auch gleich mal weiter nach hinten verlegt und sind bis Baṅos durch gestartet. Ein hübsches kleines Städtchen in den Bergen auf 2700 m. Bekannt ist Baṅos durch seine heißen Quellen und seinen Wasserfall. Beides haben wir natürlich auch näher in Augenschein genommen. Natürlich haben wir auch einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Ein Blick in die Kirche z.B. hat sich schon gelohnt. Für die nun kälter werdenden Tage die nun demnächst auf uns zukommen haben wir uns heute bei einem kleinen Souvenirladen jeder eine witzige Handgestrickte Mütze gekauft. Und natürlich auch gleich probegetragen bis wir zurück beim Hostel waren. Super bequem und sowas von warm. Der Winter kann kommen… ;-) Unter gekommen sind wir in einem kleinen schmucken Packpacker Hostel mit Pool und einer sehr schönen Dachterrasse. Den Pool hab ich nicht getestet dafür sind wir ja in die Therme.

wem steht sie besser...?
wem steht sie besser...?
...und der Pool...
...und der Pool...

Die schöne Kirche von  Baṅos...
Die schöne Kirche von Baṅos...

Kurz nach 18 Uhr öffnete die Therme ihre Tore, Zeit uns auf den Weg zu machen. Gegen eine kleine Spende von drei Dollares durften wir rein. Auf die Idee einen entspannten Thermen Abend zu machen kamen allerdings auch ein paar andere. Ich sag´s mal so wir waren nicht alleine. ;-)

Im oberen Bereich gab es ein kaltes Becken was wie zu erwarten recht wenig frequentiert wurde. Das angenehm temperierte Becken gegenüber mit 37 Grad ähnelte dagegen eher schon einer Sardinendose. Da war kein reinkommen mehr. Ok dann also doch runter zu dem anderen Becken. Warum sich hier die Massen nicht auch stapelten war mir spätestens klar als ich meine Füße ins Wasser gehalten hab. Heiß aber wirklich heiß nicht nur so Badewannen Temperatur oder so. Laut der angeschlagen Tafel 44 Grad gefühlt aber mindestens 50 Grad. Jetzt weiß ich wie sich mein Frühstücksei fühlt wenn’s gekocht wird. Schon nach ein paar Minuten fühlte ich mich auch durch. Danach wechselte ich ein paar Mal zwischen dem Abklingbecken und dem Kochtopf. So ließ es sich dann gut aushalten.

 

Nach der Therme wurde es dann aber Zeit fürs Abendessen. Heute entschieden wir uns mal für Italienische Köstlichkeiten. Sprich Pizza und Pasta. Nach einigem Suchen war schließlich auch ein ganz passabler Italiener gefunden. Die Pizza war lecker das Bier auch und bezahlbar obendrein.

 

 

Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Atacames → Baṅos (http://de.wikipedia.org/wiki/Ba%C3%B1os)

Tageskilometer: ca. 520 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment