Groß - größer - Lima… ;-)

 

Hmm…ach ich würd ja echt gern schreiben die Nacht war so was von erholsam und so… Ach am besten ich lass es einfach… Alles gut und die nächste Nacht rettet einfach wieder alles. ;-)

Da war die Kurven-Welt noch in Ordnung... ;-)
Da war die Kurven-Welt noch in Ordnung... ;-)

Da es keinen Grund zur Eile gab sind wir heut etwas später los und haben das Frühstück im Hotel etwas ausgedehnt. Lohnt ja kaum um sieben zu Starten wenn wir nicht mal 300 Km bis zum Ziel haben und es auch nichts auf der Route zu sehen gibt. Die ersten paar Kilometer bis zur Küstenstraße waren noch mal richtig herrlich zu fahren. Kurven über Kurven und das mit so gut wie keinem Verkehr auf der Straße. Das änderte sich sobald wir auf die Küstenstraße getroffen sind. Kurven gab´s so gut wie keine mehr aber dafür umso mehr Verkehr der je näher wir Lima kamen immer erwartungsgemäß immer mehr an dichte zu nahm.

 

Wobei ich sagen muss dass sich der Verkehr gemessen an der Größe der sieben Millionen Stadt schon in Grenzen hielt. Vielleicht doch weil es Sonntagmittag war…? Keine Ahnung jedenfalls keine wie schon erwarteten stundenlangen Staus oder zäh fließenden Verkehr. Viel Verkehr ohne Frage aber alles lief einigermaßen fließend ab. Als Anstrengend empfand ich da eher die ungewöhnlich lange Distanz von über 70 Km reinem Stadtverkehr der dann doch auf die Dauer sehr ermüdend wirkt. Hier wird halt doch ganz anders viel offensiver, aggressiver gefahren als in den bisherigen Ländern geschweige denn bei uns in Deutschland. Aber das habe ich ja an anderer Stelle schon zur Genüge beschrieben… Am besten man lässt seinen Kopf die ganze Zeit wie ein Radar kreisen damit man nichts übersieht oder nicht übersehen wird… ;-)

Wir hatten Glück und brauchten nicht lange zu suchen nach einem passenden Hostel. Gleich das erste hatte ein Plätzchen für uns frei. Einziger Nachteil wir konnten unser Zimmer erst ab 19 Uhr in Beschlag nehmen. Im Detail hieß das Klamotten aus den Koffern fischen, duschen und abwarten das wir die Zimmer beziehen konnten. Natürlich nicht die ganze Zeit wir waren ja schließlich schon halb zwei vor Ort. Was genug Zeit ließ um gemütlich was essen zu gehen und den Supermarkt zu plündern. Aber doch lange genug um irgendwann doch mal ankommen zu wollen. Am Ende zahlte sich das Warten aber aus. Nicht nur das wir das Privat Dreibettzimmer zum Preis eines Dormbett´s bekamen auch die zweite Nacht wo wir das Zimmer nur noch zu zweit belegten bekamen wir zum selben Preis. Schon nicht schlecht gel… ;-)

 

Abends bin ich dann noch mit Daniel um die Häuser gezogen. Ein kurzer Spaziergang durch die Innenstadt des Stadtteils Mira Flora. Ein bissel was gegessen ein bissel die Beine vertreten und ein bissel frische Luft genossen. Soweit man hier natürlich von frischer Luft sprechen kann… ;-)

 

Morgen früh geht’s dann mit der Betty zum Freundlichen. Zum einen ist die nächste Inspektion fällig, hab grad die 52 TKm überschritten und zum anderen können sie ruhig mal einen Blick auf die Bremsen werfen. Mal schauen was sie mir dafür abknöpfen und viel wichtiger ob sie auch die Bremsen wieder in Gang bekommen. Bin ja mal echt gespannt wie ein Flitzebogen… ;-)

 

Guats Nächtle auch euch… :-)

 

 

Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Chiquihuanca → Lima (http://de.wikipedia.org/wiki/Lima)

Tageskilometer: ca. 280 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment