Abancay…was??? - Ne bloß schnell wieder vergessen… :-/

 

Spätestens nach dem Duschen war ich wach. Caliente gab´s hier höchstens beim Kaffee, und Kaffee hatten sie nicht. Also erst mal ab und Strecke gemacht. Nach einigen Fotostopps, die Landschaft ist echt toll hier haben wir die erste Pause erste auf einem Pass bei zwei netten Damen. Die uns neben einem leckeren Käffchen auch gleich noch mit Kokablättern versorgten. Gegenüber war auch gleich ein Lama Museum. Viel hab ich aber  nicht verstanden. Lag wohl an meinen fehlenden Spanisch Kenntnissen. ;-) Die weiteren Kilometer waren nicht nür schön zu fahren sondern auch wirklich schön anzusehen. Ein Highlight für das Auge jagt das andere. Ich konnte gar nicht so oft anhalten wie ich fotografieren wollte. ;-)


Eigentlich wollten wir heute mal wieder unsere Campingklamotten abstauben und zum Einsatz bringen. Aber so richtig fanden wir keine Geeignete Stelle für ein Nachtlager. Zumindest ab dem Zeitpunkt ab dem wir zu suchen begonnen hatten. Vorher auf den Pässen wäre das kein Problem gewesen ein stilles Fleckchen zu finden und das sogar mit toller Aussicht. Aber hier im Thal war neben der Straße und dem Fluss kein Flecken mehr zu finden. Also sind wir dann doch schließlich ungewollt bis Abancay gefahren. Was sich im Nachhinein als ein sehr großer Fehler herausstellte.

Bis hier her und dann ging´s echt nicht mehr weiter...
Bis hier her und dann ging´s echt nicht mehr weiter...

Keine paar hundert Meter weit sind wir in die Stadt gekommen und waren schon mitten im dicksten Stau. Besser gesagt in der dicksten Wahlkampf Demo. Hundert auch was sag ich tausende Autos, Busse, LKW´s, Vans, Motorräder…alles was auch nur irgendwie Räder hatte war auf der Straße und verstopfe Sämtliche Straßen. Nach über einer Stunde waren wir immer noch keine zwanzig Meter weiter gekommen. Da sie aus der schmalen zwei Spurigen Straße mal wieder eine dreispurige gemacht hatten war mit durchschlängeln auch nicht weiter zu kommen. Irgendwann stellten wir uns einfach an den Straßenrand und versuchten zu Fuß ein Hotel zu finden. Aber in den recht ärmlichen Vorort war einfach nichts aufzutreiben. Schließlich versuchten wir unser Glück durch die Seiten Straßen in die City vorzudringen. Ein Einheimischer war so nett und zeigte uns den Weg in dem er mit seinem Moped Voraus fuhr. Sehr nett danke noch mal. Das nächst Beste Hotel war leider schon voll und das zwei nächste war leider auch das mit Abstand schlechteste. Aber zu dem Zeitpunkt waren wir einfach froh endlich anzukommen. Schlussendlich hatten wir gute drei Stunden für die letzten paar Kilometer von der Stadtgrenze bis zur City gebraucht und es war schon längst dunkel geworden.

Daniel ging´s heut den ganzen Tag nicht so gut. Er hatte mit seiner Erkältung zu kämpfen. Deswegen war sein Appetit auch etwas gedämpft. So machte mich alleine auf die Suche nach was Essbarem. Lange musste ich nicht suchen hab es dann aber doch mit ins Hotel genommen in der Hoffnung das es so auch schneller gehen würde.

 

Kurz vor acht Uhr war von Daniel seiner Seite Bettruhe gewünscht. Ich glaub so früh war ich das letzte Mal in der Vorschule im Bett. Klar kann natürlich verstehen dass man sich bei der Erkältung schlapp und müde fühlt. Hab das ja selber auf der Tour bislang schon drei Mal durchmachen müssen. Da die Nächte aber schon in den letzten Wochen immer länger wurden und damit die Zeit die ich im Dunkeln sitzen muss werd wohl nicht umhin kommen mir für die nächste Zeit jeweils ein Einzelzimmer zulegen zu müssen. ;-) Kann halt echt nicht jeden Abend neun bzw. zehn Stunden schlafen. Dann bin ich sowas von gerädert mal ganz davon abgesehen das ich so auch mit den Fotos oder dem Blog nie fertig werden würde. ;-)

 

In diesem Sinne – guats Nächtle… ;-)

 

 

Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Nasca → Abancay

Tageskilometer: ca. 460 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment