Und weiter geht’s in die nächste Wüste…

 

Kurz vor Neun die Augen aufgeschlagen und das obwohl ich gestern schon um zehn in der Falle gelegen hab… Da kann man mal sehen wie sehr mein Körper den Schlaf gebraucht hat. So ´n richtiger Durchfall schlaucht den Körper eben doch mehr als man sich vorstellen kann. Leider macht sich das Terror-Hühnchen von Potosí heut immer noch bemerkbar. Jeglicher Versuch von Fester oder flüssiger Nahrung wird sofort quittiert. ;-/ Naja ewig kann´s ja nicht dauern. Also Parole Arschbacken zusammen kneifen und weiter…  ;-p

 

Calama scheint so weit ein ganz nettes Örtchen zu sein. Leider aber kein Ort von Frühaufstehern. Als wir gegen halb zehn (eine für uns normalerweise völlig unübliche Zeit) versuchten in der City ein gescheites Frühstück zu bekommen standen wir quasi vor verschlossenen Türen. Letztendlich landeten wir bei einem kleinen Bistro der wenigstens Käffchen und ein paar Süße Teilchen im Angebot hatte. Gediegen auf ein paar Plastikstühlen und unter einem Sonnenschirm konnten wir so dem langsamen erwachen des Lebens in der Fußgängerzone zuschauen. Ein Schauspiel der besonderen Art kann ich euch sagen. ;-) Vergesst Fragebögen, Psychostudien, Volksbefragungen….alles Quatsch. Wenn man wirklich wissen will wie die Leute ticken braucht man nur ein zwei Käffchen in der Fußgängerzone und ein wenig Zeit… ;-p

Bastelstunde auf dem Parkplatz vor der Mal...
Bastelstunde auf dem Parkplatz vor der Mal...

Gegen elf sind wir dann auch endlich losgekommen. Ok erst mal nur bis zur Tanke die Maschinen sind ja nach dem gestrigen Trip auch durstig. Aber leider wurde es danach mit dem durchstarten auch erst mal nichts da Daniels Maschine rum zickte. Zwar lief sie nach einigen versuchen an aber das war kein gutes Zeichen. Klang so wie das alte Problem mit der Batterie. Hatten wir ja schon in den Staaten bei Chicago. Da lief von jetzt auf sofort auch nichts mehr. Also auf Nummer sicher ab zum nächsten Stromdealer. Der schicke uns prompt ans andere Ende der Stadt zum Einkaufscentrum. Aber auch dort Fehlanzeige. Autobatterien ja aber fürs Moped nada… Also wieder zurück in die City. Und siehe da Onkel Honda und Tante Yamaha waren hier auch mit einem Shop vertreten. Ne Batterie war dann schnell ausfindig gemacht und gekauft. Ok die Poolung war entgegengesetzt der Originalen aber auf solche Kleinigkeiten können wir nun wirklich keine Rücksicht nehmen… ;-p

 

Mit dem Fundstück der Woche sind wir dann wieder zurück zur Mal wo wir Daniels Maschine derweil geparkt hatten. Fix den „Saftspender“ eingebaut und dann nun endlich von dannen gezogen. Die Uhr zeigte derweil schon 15 Uhr an. Für einen Start eigentlich schon etwas spät aber wir wollten zumindest noch bis San Petro de Atacam. Und das war mit knapp 100 km ja wirklich nur ein Katzensprung entfern. Kurz vor vier standen wir dann auch schon in San Petro vor dem ersten Hostel. Und da das erste auch das Beste war sind wir dann auch gleich bei dem geblieben. Nett, günstig und wir konnten die Mopeds im Innenhof parken was will man mehr. ;-)

Auch unterwegs ganz nette Aussichten... ;-)
Auch unterwegs ganz nette Aussichten... ;-)

Überhaupt San Petro de Atacama machte - neben dem üblichen Touri schnick schnack einen ganz sympathischen Eindruck. Viele kleine gemütliche Kneipen Restaurants und Hostels. Hier könnte man mit Sicherheit den einen oder anderen Tag ganz chillig ausklingen lassen. Wer weiß vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einer anderen Reise… ;-)



Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Calama → San Pedro de Atacama (http://de.wikipedia.org/wiki/San_Pedro_de_Atacama)

Tageskilometer: ca. 120 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment