Chilechito – Chile... was Chile wer...ich denk wir sind noch in Argentinien...und wo liegt das überhaupt…?


Leider blieb von der Erholung durch die Nacht nur der Wunsch an sich übrig… Ich verrat jetzt auch mal nicht wie viele Punkte mir diese Nacht von den Moskitos wieder gut geschrieben worden sind. Datenschutz und so… ;-) Naja die nächste Nacht kommt mit Sicherheit…

 

Gegen die Eintönigkeit...
Gegen die Eintönigkeit...
...gab´s dann auch die eine oder andere Baustelle oder Umleitung... ;-)
...gab´s dann auch die eine oder andere Baustelle oder Umleitung... ;-)

...davon abgesehen war die Landschaft aber ganz nett anzusehen...
...davon abgesehen war die Landschaft aber ganz nett anzusehen...


Die gut 500 Km auf unserer heutigen Strecke zogen sich auch ganz gut. Gefühlt war die Hälfte der Strecke durch Bauarbeiten oder Umleitungen verschönert worden. Soll ja schließlich im Nachhinein nicht heißen dass man hier auf Weltreisende und ihre speziellen Bedürfnisse auf Offroad Erfahrungen nicht eingehen würde… ;-) Diesbezüglich waren sie dann auch sehr entgegen kommend. Sehr schön… Der Rest der Strecke war nicht unschön aber auch nicht wirklich besonders erwähnungsbedürftig. Ach ja doch - unser Mittags-Hühnchen in…schon vergessen…war wirklich außergewöhnlich lecker und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht dann waren das sogar die besten Papa Fritas auf der gesamten Tour. Also doch nicht ganz umsonst die Tour heute… ;-)

 

Chilecito war ähnlich wie Cafayate gefühlt eine Geisterstadt und bestand zudem nur aus Vororten. Von einer Innenstadt im sprichwörtlichen Sinn fehlten wirklich jegliche Anzeichen. Anders als in der letzten Stadt gab es aber so gut wie keine Unterschlupfmöglichkeiten. Sprich das überreiche Angebot der Navi Auskunft von Hostels bzw. Hotels entpuppte sich vor Ort als entweder längst geschlossen, ausgebucht oder schlicht nicht existent. Im Geiste sah ich mich schon mein Zelt in der Pampa aufstellen. Naja schließlich haben wir dann aber doch noch was gefunden. Nicht günstig aber ein Dach über dem Kopf und mit drei Betten somit musste niemand mit dem anderen kuscheln. ;-)

 

Gleich geblieben mit Cafayate ist allerdings der Umstand dass sobald die Dämmerung einsetzte sich die Menschenmassen durch die Straßen und in die plötzlich geöffneten Restaurants strömten. Schon komisch. Muss ich mal im Auge behalten nicht das hier doch ein lichtscheues Volk sein Unwesen treibt… ;-p Das Abendessen jedenfalls war ungewöhnlich gut. Und das bei allen drei Gerichten das soll schon was heißen. Seit einer gefühlten Ewigkeit gab es mal so etwas wie einen richtig guten Gemüseauflauf. Also falls ihr mal zufällig im Nord-Westen Argentiniens vorbei kommen solltet… am Marktplatz schräg gegenüber der Bank in dem Restaurant bekommt man einen wirklich guten Gemüseauflauf mit Hähnchenbrustfilet vor die Nase gesetzt.

 

Die Moskitos in Chilecito waren derweil an meinem Blut genauso interessiert wie die in Cafayate so das meine Hauptbeschäftigung auch diese Nacht leider aus dem zählen der Blutsauger und nicht dem zählen von Schäffchen bestand. Naja irgendwas ist ja immer…

 

In diesem Sinne euch einen schönen kalten Winterabend und einer dementsprechend ungetrübten Nachtruhe… ;-)

 


Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Cafayate → Chilecito (http://de.wikipedia.org/wiki/Chilecito)

Tageskilometer: ca. 480 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment