Heiligabend bei 30 Grad unter Palmen…

 

Fahrfreier Tag… Ich lass das mal jetzt so stehen an sich ja schon ein tolles und seltenes Ereignis. :-)

Nach dem Frühstück sind wir zum Glück noch mal bei der Garage vorbei wo wir die Maschinen untergestellt hatten. Zum Glück weil sich doch dabei wirklich rausgestellt hat das „Manjana“ hier nicht überall auch „Manjana“ also „übernacht“ bedeutet. Eigentlich stand hier nämlich angeschlagen das das Parken „Manjana 15 Peso pro Moto“ kosten sollte. Gemeint war allerding (ohne das es aber besonders angeschrieben war) 15 Peso pro angefangene Stunde über Nacht. Das machte die Rechnung schon ein wenig interessanter. Jedenfalls haben wir danach unsere Mopeds schnellst möglich aus den Händen dieses Halsabschneiders befreit und dank der Hilfe eines Hostelangestellten mussten wir auch nicht die komplett überteuerten Preise bezahlen. Jetzt stehen die Bikes leider auf der Straße vor dem Hostel (hatten wir bislang auf der gesamten Reise noch nicht) aber was hilft’s, alternativ los…

Einsteigen bitte...
Einsteigen bitte...
...und danach völlig entspannt das Sonnenbad genießen... ;-)
...und danach völlig entspannt das Sonnenbad genießen... ;-)

Da man einem alten Aberglauben zufolge zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen soll hab ich mich heute noch mal fix um meine Wäsche gekümmert. Dann hab ich auch hoffentlich ruhe bis Sylvester. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch mal meine Motorradkombi von Dreck und Staub befreit. Das letzte Mal auf dieser Reise denke ich mal. ;-)

 

Ansonsten haben wir es ziemlich ruhig angehen lassen an diesem Heiligabend. Die Stadt war eh tot. Ich meine so richtig tot da war nicht ein einziges Geschäft oder etwa Restaurant geöffnet. Was Schlussendlich bedeutete das wir uns im Hostel auch selbst was kochen mussten. Zum Glück hab ich für solche Notfälle immer eine kleine Reserve dabei. So kümmerten wir uns halt selber am Heiligabend um unser Festessen inklusive einem leckeren Vino. Selbst ist der Weltreisende… ;-)

 

Euch auch noch ein schönes und friedvolles Fest mit euren Liebsten und der Familie. :-)

 





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment