Das kunterbunte Valparaíso…

Die moderne Form der Wegelagerei gibt´s also auch hier... ;-/
Die moderne Form der Wegelagerei gibt´s also auch hier... ;-/

Die Nacht war wieder ziemlich kurz – verdammtes Internet aber auch… ;-)

Dafür war unser heutiges Etappenziel nach Valparaíso echt ein klax. Kaum 170 km musste ich meinem leidgeprüften, kaum noch existenten Hinterreifen heute zumuten. Naja wenn alles klappen sollte dann wären es auch endlich seine letzten Kilometer auf dem Weg ins Reifenaltersheim… ;-) Auf Grund dessen hatte ich auch die kürzeste Route gewählt welche uns aber von einer Autobahn zur anderen führte. Mautpflichtig versteht sich…:-/

 

Die Hostel suche gestaltete sich bedingt durch die Unmengen an Hostel ein wenig mehr Zeitaufwändig als sonst. Wer die Wahl hat die Qual oder so ähnlich. Hinzu kam noch das über die Silvester Tage schon vieles im Voraus ausgebucht war. Unser Hostel schließlich… bestach jetzt nicht unbedingt durch sein schickes Flair aber es hatte ein bezahlbares Zimmer für uns drei und außerdem noch einen sicheren Platz für die Maschinen. Das wir dabei auch noch unsere eigenen Betten selber zusammen bauen mussten war dann eher noch eine nette Randnotiz und sorgte auch eher für etwas Belustigung ;-)

So das erste Bettchen steht...
So das erste Bettchen steht...
...und nu nur noch fix einrichten... ;-)
...und nu nur noch fix einrichten... ;-)

Nach der erfolgreichen Tischlerstunde und nun endlich auch eigenen Betten machten wir uns auf zum Supermarkt in der Innenstadt. So konnte man das angenehme, den Spaziergang und die kleine Stadtbesichtigung mit dem nützlichen dem einkaufen verbinden. Die schweren Einkäufe zurück zum Hostel zu schleppen war allerdings dann weniger witzig. ;-)

 

Zur Abwechslung kümmerten wir uns heute mal wieder selber ums Abendessen. Empfehlung des Tages Bratkartoffeln rustikal nach Art des Hauses mit gedünsteten Zwiebeln an Rührei. Klingt gut nehm ich… :-)

 


Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Los Andes → Valparaíso (http://de.wikipedia.org/wiki/Valpara%C3%ADso)

Tageskilometer: ca. 170 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment