Kein Reifen weit und breit für die Betty… :-/

 

Montag, aber nun sollte es doch endlich mal klappen mit einem neuen Hinterreifen für die Betty. Nach dem obligatorisch selbst organisierten Frühstück. Im Hostel gibt’s Frühstück immer erst ab halb zehn oder noch später. Sind wir dann alle zusammen zum heimischen BMW- Händler. Heino wollte seine zur 30.000 Inspektion vorbei bringen, Daniel hoffte auf ein paar Schrauben für seinen Hinterradspritzschutz der sich gelöst hatte und ich war guter Hoffnung wenigstens beim Freundlichen ein Reifen abstauben zu können.

 

Aber Fehlanzeige. Naja zumindest bei meinem Problem. Reifen haben sie nämlich nicht. Nicht da nicht zu bestellen und auch nicht von der Mutterfiliale aus Santiago. Hä…? Die größte Motorrad BMW Niederlassung in Chile hat nicht einen Reifen für ihr Vorzeige Modell die R 1200 GS Adventure…? Wie soll das denn gehen? Ich kann ne Inspektion machen aber wenn ich einen neuen Reifen benötige muss ich mich an einen Händler wenden…? Komisch, sehr Komisch…

 

Die Inspektion von Heino seiner Maschine lief dagegen an und sollte sogar noch am selben Nachmittag fertig sein. Das wiederum war dann mal eine sehr gute Nachricht. Zumal der Angestellte am Samstag meinte das eine Inspektion für Anfang dieser Woche wegen der starken Nachfrage eh nicht durchführbar sei. Selbst für Daniels Problem mit dem lockeren Spritzschutz fand man eine Lösung. Wenn auch erst nach einigem hin und her. Einzig der Reifen stellte ein Problem dar.

 

Na ok dann wende ich mich halt an einen freien Händler. Aber so einfach wie ich mir das Vorgestellt habe lief das natürlich nicht. Händler für Motorradreifen gab es natürlich einige. Aber einen zu finden der Reifen in meiner Größe hatte oder wenigstens besorgen konnte war schlicht unmöglich. Zusammen mit Daniel und Heino sind wir geschlagene vier Stunden durch die Stadt gelaufen ohne auch nur einen einzigen passenden Reifen für mich zu finden. Tja wer hätte das gedacht von so einer großen Stadt wie Valparaíso…P

 

Nun blieb mir nicht weiter übrig als doch noch nach Santiago zu fahren um mir einen neuen Reifen zu besorgen. Zumindest da sollte es ja möglich sein. Ein geeigneter Händler war auch schnell ausfindig gemacht und er hatte sogar einen Heidenau K60 in meiner Größe auf Lager. Was wir vorab telefonisch klären konnten. Also nichts wie hin morgen nach Santiago. Irgendwann sollte das suchen doch auch mal ein Ende haben… ;-)

 

 




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment