Mit einem bombastischen Feuerwerk ins neue Jahr…


Bevor es ans feiern ging musste ich erst noch mal richtig malochen. Und zwar an der Aktualisierung meiner Homepage. Die hatte ich nämlich schon seit einem halben Monat aus Zeitnot vernachlässigen müssen. Die letzten Tage hier in Valparaíso hatte ich zwar einige Zeit für mich frei schaufeln können. Aber da ich den gesamten Blog wegen eines „technischen Problems“ aber überarbeiten musste hatte ich bislang alle Hände voll zu tun diesen überhaupt wieder online zu stellen. Nun nach dem dies erledigt worden war konnte ich mich um die Aktualisierung der letzten Wochen kümmern. Eins nach dem anderen halt. ;-) So war ich denn dann bis weit in den Nachmittag beschäftigt.

 

Nach Valparaíso strömen zum Jahreswechsel Urlauber aus allen Regionen Chiles und der Welt. Hier und nicht in Santiago findet deshalb die größte Party des Landes statt. Und das merkte man auch. Die Straßen waren schon am frühen Morgen großräumig abgesperrt worden für die große Party am Abend. Menschenmassen anders kann man die Menge an Leuten nicht beschreiben strömten durch die Straßen und Gassen. Uns viel auf das die allermeisten mit einem Rucksack oder einer Tasche beladen waren in denen sie ihre Getränke transportierten. Scheinbar ist die Versorgung vorwiegend alkoholischer Getränke hier ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr gegeben. Und stimmt genauso sollte es auch kommen. ;-) Wir haben uns dann jedenfalls auch vorsorglich gleich mal mit einigen Getränken versorgt. Sicher ist sicher. ;-) Für unsere Party haben wir uns den Hauptplatz gleich unten am Hafen ausgesucht. Dort hatten sie eine riesige Bühne aufgebaut auf der sich eine Band nach der anderen die Klinke in die Hand gab. Das Ergebnis, eine super Stimmung. Überall wurde getanzt und gelacht und mit gesungen. Eine wirklich tolle Atmosphäre. Muss man erlebt haben. Kurz nach Mitternacht wurde dann die Nacht mit einem gewaltigen Feuerwerk zum Tag gemacht. Das war das mit Abstand größte und längste Feuerwerk das ich je gesehen habe. Einfach Spektakulär… Kann man nicht beschreiben muss man gesehen haben… ;-)






Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment