Wildwasserrafting und Thermalquellen – die angenehmen Seiten einer Tourihochburg…

 

Ein fahrfreier Tag das heißt zu allererst mal Ausschlafen. Dann gemütlich Frühstücken und dann…dann kann der Tag kommen… ;-)


Mit einem Besuch in Los Pozones einem der schönsten Thermalquellen rund um Pucón haben wir den Tag ganz gemütlich gestartet. Die Quellen liegen etwas abseits ca. 40 Km von Pucón in einem wunderschönen Thal gelegen. Die Landschaft ist hier wirklich herrlich und erinnert ein wenig an Österreich oder die Schweiz. Die Thermalbecken sind weitgehend Naturbelassen und sind aus großen Steinen geformt. Entsprechend der Fließrichtung sind die Becken so von heiß bis warm angeordnet. Die persönliche Wohlfühltemperatur bestimmt man dementsprechend einfach mit der Wahl des entsprechenden Beckens. Zusammen mit dem Ausblick auf die herrliche Natur war das eine wirklich sehr schöne Angelegenheit. :-)

 

Anschließend ging´s weiter zum Wildwasserrafting. Kurz vor drei haben wir uns beim Touranbieter im Geschäft getroffen. Von dort aus wurden wir erst mit einem Klein Bus und später mit einem Fernreisebus zu einem Blockhaus gleich neben dem Fluss gefahren. Dort wurden wir dann standesgemäß eingekleidet. Zu den üblichen Neoprenanzügen gab´s die passenden Schuhe, die Schwimmweste und obendrauf noch den passenden Helm. Und dann ging’s leider erst mal wieder in den Bus. Oh man war das warm. Selbst Daniel kam ins Schwitzen… ;-) Ein paar Kilometer Flussaufwärts wurden wir und mit uns ca. ein dutzend andere dann rausgeschmissen. Was folgte war eine angenehm kurze Einweisung und die Aufteilung auf die einzelnen Schlauchboote. Unser zweier Team wurde durch zwei nette Schwedinnen komplettiert. Und natürlich dem Guide. ;-)

Dann ging´s auch schon los auf den wilden wilden Fluss.. ;-) Naja ein wenig wilder hätte er schon sein können. Obwohl der Guide meinte das sein schon Stromschnellen der Stärke 4. Stärke 5 würden sie schon nicht mehr anbieten weil sie zu gefährlich wären. Ok…. Der Spaß ist jedenfalls nicht zu kurz gekommen. Wir haben viel Wasser geschluckt und noch viel mehr gelacht auf der Tour. Wer so etwas noch nicht gemacht haben sollte, ich kann´s wirklich nur empfehlen. Und keine Angst selbst Daniel hat nicht gefroren. Und überlebt haben wir´s schließlich auch…;-)


 

Eine gute Vorbereitung ist alles...(Hab ich mal gehört) ;-)
Eine gute Vorbereitung ist alles...(Hab ich mal gehört) ;-)
Na na wer is denn da Wasserscheu... ;-p
Na na wer is denn da Wasserscheu... ;-p
Und auf Tauschstation...
Und auf Tauschstation...
Jepp und auch das Überlebt... ;-)
Jepp und auch das Überlebt... ;-)
Und rein ist Vergnügen...
Und rein ist Vergnügen...
Spass machts natürlich auch ohne Boot... ;-)
Spass machts natürlich auch ohne Boot... ;-)
Herr Kaleun, ich melde - Sehrohrtiefe ist erreicht... ;-p
Herr Kaleun, ich melde - Sehrohrtiefe ist erreicht... ;-p
Also falls ihr mich sucht...ich bin der der Daniel auf dem Schoß hat... ;-p
Also falls ihr mich sucht...ich bin der der Daniel auf dem Schoß hat... ;-p

Tagessroute: Pucón → Thermalbäder Los Pozones → Pucón

Tageskilometer: ca. 70 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment