Der Berg ruft… ;-)


Der Tag ist schnell erzählt… Erst haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht beim Frühstück. So ganz fürstlich mit allem drum und dran und das dann auch schön in aller Gemütlichkeit. So hab ich´s gern und auch Daniel war mit sichtlicher Befriedigung dabei. ;-) Selbst die Hostel Mutti hat sich für einen Plausch und auf ein Käffchen zu uns gesellt.


Leider hat es mit der geplanten Gipfeltour zum Vulkankegel nicht geklappt die Touren waren nämlich schon für einige Tage im Voraus ausgebucht und wir wollten nicht noch länger in Pucón bleiben. Also haben wir uns selbst auf den Weg zum Vulkan gemacht. Klar, natürlich nicht bis hoch zum Krater des Vulkans aber doch immer hin bis zu dessen Flanke. Soweit also wie die Straße oder sagen wir mal eher besserer Feldweg es zuließ. Sobald der Eingang vom Nationalpark nämlich erreicht war ging es nur noch auf einer Schotter- bzw. Wellblech- Piste weiter. Mit der gestrippten Maschine aber kein Problem. Einzig der aufgewirbelte Staub von den einzeln vorbei fahrenden Jeeps bereitete beim Fahren im stehen einige Probleme bei der Sicht… ;-) Die Aussicht auf den letzten par Kilometern war derweilen aber so schön das ich für die knapp 17 Km vom Eingang bis zum Ende der Straße gut eine Stunde benötigte. Immer wieder wurde ich durch die faszinierende Landschaft gezwungen abzusteigen und diese mit meiner Kamera festzuhalten. Ich hoffe dass es mir wenigstens halbwegs gelungen ist die Schönheit einzufangen. Zurück ging’s dann aber bedeutend schneller… ;-)


Den Rest des Tages haben wir damit verbracht jeweils unsere Reisetagebücher auf Vordermann zu bringen und anderen angenehmen Dingen nach zu gehen… ;-) Mehr wird aber hier nicht verraten.

 

 




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment