Ey wo ist denn nur plötzlich das schöne Wetter hin…

 

Erst mal herrlich und ausgiebig gefrühstückt nach einer herrliche angenehmen Nacht. Ach so könnte der Tag ruhig immer Starten… :-) Und wie immer in den letzten Tagen sind wir viel zu spät losgekommen. Aber wir wollen ja auf den letzten paar Kilometern auch keinen Stress mehr machen… ;-) Der Morgen begrüßte uns anders als in den letzten Tagen eher trübe und diesig. Während der ersten paar Kilometer riss die Wolkendecke aber noch mal auf und schickte ein paar Sonnenstrahlen zu uns herunter. Bevor sich der Himmel völlig zuzog und uns mit leichtem Nieselregen zudeckte. Auch gut dann konnten die Regenklamotten auch mal wieder zum Einsatz kommen. Und zumindest die Abkühlung kam mir nicht ungelegen. ;-)

 

Der Grenzübertritt ist bei so einem Regenwetter natürlich weniger schön. Aber wir hatten Glück und die Border war zumindest überdacht. Nicht wie unsere letzte wo wir auf dem freien Feld abgewickelt wurden. Auch erstaunlich schnell lief diesmal die Abwicklung der Grenzvormalitäten ab. Hängt halt doch sehr vom Grenzbeamten ab. Sind ja nun das dritte Mal zwischen Chile und Argentinien unterwegs und haben jedes Mal was anderes erlebt.

Von der Grenze bis Villa La Angostura war es dann nur noch ein Katzensprung. Keine halbe Stunde und wir waren mitten im Ort. Der mich doch schon sehr an Pucón erinnerte. Alles war sehr ähnlich, die Straßenführung, die Charakteristischen Häuser eines Skigebietes, die Touri Massen und natürlich die Preise… ;-) Während wir in Pucón aber noch das Glück hatten ein nettes kleines Hostel zu finden gingen wir hier Buchstäblich leer aus. Alles belegt bis auf das letzte Bett. Selbst in den etwas besseren Hosterias war nichts mehr zu bekommen. Also ab zum Zeltplatz. Gut das wir noch unsere Campingklamotten dabei haben das hätte sonst dumm ausgehen können. ;-)

Zumindest hier hatte man für uns noch ein Plätzchen frei. Wenn auch für mehr Geld als wir die letzten Nächte für das Hostel bezahlt hatten. Aber so ist nun mal das Spiel von Angebot und Nachfrage… ;-)

 

Zwar hatten wir lange nicht mehr unsere Zelte aus den Koffern geholt trotzdem war der Aufbau in wenigen Minuten erledigt und das Nachtlager fertig. Wirklich praktisch so ein zusammen faltbares Dach über dem Kopf. ;-) Zum Abendessen sind wir dann noch mal in die City gelaufen. Und haben es uns in einem netten kleinen Restaurant mal so richtig gut gehen lassen. Lecker und vom feinsten geschlemmt bis der Magen nicht mehr konnte. Herrlich…und dazu ein leckeres Bierchen… Ach uns kann´s schon gut gehen… :-)



Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)
Wo sind wir..? Hier sind wir... ;-)

Tagessroute: Pucón → Villa La Angostura

Tageskilometer: ca. 410 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment