Mit Orkanstärke durch den Gefrierschrank…

Grrr....wer macht so was...? :-/
Grrr....wer macht so was...? :-/

Ich glaub wir sollten uns vielleicht doch morgens wieder einen Wecker stellen… ;-) Sind heute beide erst kurz vor neun wachgeworden. Und dabei hatten wir wieder heut wieder gut Strecke zu machen. Es würde zwar eine deutlich kürzere Strecke nach El Cafajate geben aber die wäre geschottert. Da Daniel aber schon so gut wie kein Profil mehr auf seinem Hinterreifen hat und sein rechter Stoßdämpfer undicht geworden ist und ständig Öl verliert haben wir uns für die längere Route untern rum entscheiden um das Material zu schonen. Nichts desto trotz Käffchen musste sein - Wat mut dat mud.. ;-)

 

Beim beladen der Maschine musste ich dann feststellen das mir doch irgend so ein Idiot, (sorry aber ein besserer Ausdruck fällt mir gerade echt nicht ein…) ein Stück aus der Seitenverkleidung geschnitten hat. Also besser gesagt aus dem Tigerfell den ich darauf gezogen habe. Na toll… :-( Ehrlich wie kommt man nur auf so eine Idee? Das ist ja nicht einmal Diebstahl um sich zu bereichern sondern einfach nur zerstören… Jetzt sind wir schon so weit gekommen, 16 Länder, fast fünf Monate und nie wurde bislang etwas gestohlen oder beschädigt und jetzt hier fast am Ende der Welt wo eh kaum noch ein Mensch wohnt… Schade schade… :-/

Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie das absolute Nichts aussieht...und so geht das Stunden/Tagelang - tausende Kilometer... ;-)
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie das absolute Nichts aussieht...und so geht das Stunden/Tagelang - tausende Kilometer... ;-)

Die Sonnen ließ sich heute leider so gar nicht blicken, ganz im Gegensatz zu gestern. Aber hey dafür war auch der Sturm von gestern so gut wie Geschichte. Ich finde der Deal hat sich gelohnt. Es sollte allerdings nicht lange so bleiben… Keine fünfzig Kilometer weiter fing das gepuste wieder an und steigerte sich zu dem bislang schlimmsten Sturm der gesamten Tour. Die Temperaturen fielen dabei rasant von den ohnehin frischen 8 Grad auf lausige 1 Grad. Als wir nach den ersten zweihundert Kilometern wegen des nicht enden wollenden Nieselregens einen Stopp einlegten um nun doch die Regenklamotten raus zu kramen war Daniel schon so durch gefroren das er seine Finger trotz Winterhandschuhe und Griffheizung nicht mehr fühlen konnte. Und mit seinen Füßen sah es nicht besser aus. Aber auch mir wurde so langsam frisch. Immerhin hatte ich mich Klamottentechnisch seit dem Start unserer Tour in Canada nicht mehr verändert. Sprich Funktionsshirt und Jacke offen wie immer… So langsam könnte ich aber auch mal die Lüftung schlitze zu machen oder das Steppfutter rein machen. Wird frisch hier. Fast noch schlimmer als die Temperaturen ist aber der wirklich brutale Wind. Ich musste deshalb heute tatsächlich bis auf 100 Km/h runter weil die Maschine von dem Wind quer über die regennasse Fahrbahn geschoben wurde. Und damit meine ich seitlich verschoben als wenn die Maschine auf einer Eisfläche stehen würde. ;-) Apropos Eis…ich musste auch zweimal schauen aber mir sind heute tatsächlich vor Kälte und Wind die Regentropfen auf dem Visier zu Eiskristallen gefroren… Ok dachte ich – jetzt ist es wirklich kalt. ;-) Auch die Betty war wohl der Meinung und versuchte meine Aufmerksamkeit ständig auf das Display mit der Eiswarnung zu lenken. So kämpften wir uns dann mit gefühlter 45 Grad Schräglage wegen des Sturmes und dem Schneeregen nahe dem Gefrierpunkt La Cafajate entgegen. Ja ja das sind dann die nicht so angenehmen Seiten der Tour. Aber sie gehören nun mal auch dazu. Aber trotzdem mal gefragt…wer von euch möchte nun immer noch mit uns tauschen… ;-p

El Calafate - Pucon - Villa La Angostura…? Irgendwie sehen sie sich Orte so verdammt ähnlich das man sie getrost austauschen könnte. Nein nicht unschön ähnlich sie haben schon ihren Reiz. Aber halt doch beliebig austauschbar, eine Tourihochburg wie die andere.

Die etwas umfangreichere Suche heute bezügliche eines passenden Hostels zog sich leider ein wenig war am Ende aber von Erfolg gekrönt. Nicht wirklich eine ausgesprochene Perle und sie wird mit Sicherheit auch noch in die Top einhundert unserer Übernachtungen aufgenommen. Aber sie war dafür immerhin günstig und hatte alle Kriterien erfüllt. Deren da wäre - Wifi, Parkplatz für die Motos und Aqua Caliente…

Heute gönnten wir uns mal ein richtig anständiges Abendmals in Form eines Büfett Essens. Nicht günstig aber lecker. Und ja an mir haben sie definitiv nichts verdient… ;-)

 


Wo sind wir? Da sind wir...;-)
Wo sind wir? Da sind wir...;-)

Tagessroute: Piedrabuena → El Calafate

Tageskilometer: ca. 490 Km





Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring für Motorrad-Equipment